Abo

FC-Einzelkritik zum DerbyDreimal Note 5 – Hector mehrfach nicht auf der Höhe

Lesezeit 2 Minuten
Hector Gladbach

Jonas Hector beim Derby in Mönchengladbach

Mönchengladbach – Der 1. FC Köln hat das Derby bei Borussia Mönchengladbach mit 2:5 verloren. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Florian Kainz mussten die Kölner mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen. Die FC-Spieler in unserer Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3 Parierte in der zehnten Minute Thurams Schuss im kurzen Eck. Brachte Hübers mit schwachem Zuspiel in Bedrängnis. Bei den Gegentreffern ohne Abwehrchance.

Alles zum Thema Jonas Hector

Benno Schmitz 3 Ordentliches Spiel des Rechtsverteidigers, der Stindl beschäftigt hielt und eine Gelbe Karte auslöste. Defensiv ohne größere Fehler.

Luca Kilian 4 Harmonierte trotz derzeit so oft wechselnder Abwehrformation gut mit Nebenmann Hübers. Ging später mit unter.

Timo Hübers 3,5 Spitzelte früh einen Rückpass an Schwäbe vorbei. Später dann umsichtig und kampfstark.

Jonas Hector 4 Zeigte in Unterzahl Nerven. Leitete mit seinem Fehlpass das 1:3 ein. Mehrfach nicht auf der Höhe.

Ellyes Skhiri 4 Nach Pause am Donnerstag ausgeruht genug, sich der Aufgabe allein vor der Abwehr zu stellen. In Unterzahl wurden selbst für den Tunesier die Räume zu groß. Ungewohnt schwache Pass- und Zweikampfquoten.

Dejan Ljubicic (bis 40.) 3 Defensiv zunächst etwas nachlässig. Flankte dann auf Kainz, bevor der elfmeterreif abgeräumt wurde. Nach einer rücksichtslosen Attacke von Bensebaini mit Knieverletzung vom Platz.

Kingsley Schindler (ab 40.) 5 Zunächst offensiv, dann defensiv auf der rechten Seite eingesetzt. Schwächelte auf beiden Positionen erheblich.

Ondrej Duda 5 Dribbelte vor dem 1:3 am eigenen Strafraum in drei Gegenspieler, schenkte Stindl damit das 3:1. Insgesamt kaum im Spiel.

Florian Kainz 4,5 Verwandelte zunächst als Gefoulter den Strafstoß zum Ausgleich. Leistete sich dann einen Ellbogenschlag im Kopfballduell mit Hofmann. Löste damit den Elfmeter zum Mönchengladbacher 2:1 aus und ging mit Gelb-Rot vom Platz.

Linton Maina 4 Weil Mönchengladbach eher tief stand, konnte er seine Sprintqualitäten kaum einbringen. Kämpferisch in Ordnung, jedoch insgesamt kaum gefährlich.

Steffen Tigges 5 18 Ballkontakte in 60 Minuten waren zu wenig, um Einfluss auf das Spiel zu haben. Ohne echte Torchance.

KStA abonnieren