Bei Champions-League-SpielBetrunkener Fan des 1. FC Köln wird auf Twitter zum Hit

Lesezeit 2 Minuten
1. FC Köln Tribüne 130422

Fans des 1. FC Köln

Köln/München – Ein Anhänger des 1. FC Köln hat nach Ende des Champions-League-Viertelfinals zwischen dem FC Bayern München und dem FC Villarreal für Lacher und Aufregung in den sozialen Netzwerken gesorgt. Der „ESPN“-Journalist Archie Rhind-Tutt teilte nach Spielende ein Video des offenbar betrunkenen Mannes, der auf das Spielfeld lief.

Der Mann war im fast menschenleeren Stadion an einem Ausgang über ein Geländer gestiegen und von dort aus nach unten gesprungen. Dabei verletzte er sich offensichtlich am Knöchel, humpelte aber weiter in Richtung Spielfeld. Dort kniete er sich mit Blick zur Tribüne an die Eckfahne und brüllte immer wieder „FC Köln“.

1. FC Köln: Video von betrunkenem Fan geht auf Twitter viral

Das Video von Rhind-Tutt wurde in den sozialen Medien mittlerweile mehr als 350.000 Mal aufgerufen. Der Journalist twitterte zu dem Video, dass er den Fan später beim Verlassen des Stadions ebenfalls gesehen habe. „Er humpelte aus der Arena und brüllte 'Modeste, Modeste, Anthony Modeste'“, schrieb Rhind-Tutt.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Auch der 1. FC Köln hat auf das Video des Fand reagiert. Der englische Twitter-Account des Vereins schrieb zum Video: „Uns kommt dieser Jubel irgendwie bekannt vor...“ und teilte neben dem Bild des jubelnden Mannes eines von Ex-FC-Stürmer Jhon Córdoba, der im Rhein-Energie-Stadion ähnlich jubelte.

Bayern scheiden gegen Villarreal aus der Champions League aus

Dazu schrieben die Verantwortlichen: „Wir hoffen für seinen Knöchel, dass er heute nicht arbeiten muss. Und stürmt bitte nicht auf den Rasen.“ Die noch anwesenden Journalisten und Stadionmitarbeiter halfen dem Mann anschließend wieder vom Rasen. Auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ wollten sich der FC Bayern München und die Stadionverantwortlichen nicht zum Vorfall äußern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der FC Bayern München war am Dienstagabend nach einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Villarreal als letzter deutscher Vertreter aus der Champions League ausgeschieden. Nach einem 0:1 im Hinspiel brauchten die Münchner mindestens einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, um das Halbfinale zu erreichen. (shh)

KStA abonnieren