FC-Remis gegen HoffenheimKapitän und Torschütze Kainz einmal mehr herausragend

Lesezeit 2 Minuten
Kainz Kabak

Von Hoffenheim nicht oft zu halten: Florian Kainz (links)

Köln – Der 1. FC Köln hat sich 1:1 von der TSG Hoffenheim getrennt. Die frühe Führung für den FC erzielte Florian Kainz. Die Spieler des 1. FC Köln in unserer Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3 Weltklasse-Fußabwehr in der zehnten Minute, als Prömel Skovs Schuss tückisch abfälschte. Ohne Chance, als Bruun Larsen ihn zum Ausgleich tunnelte.

Alles zum Thema Marvin Schwäbe

Benno Schmitz 3 Noch immer etwas weniger torgefährlich als in der Vorsaison, was aber auch daran liegen dürfte, dass im Zentrum Steffen Tigges lauert und nicht Anthony Modeste. Defensiv gewohnt zuverlässig.

Nikola Soldo 3 Von Baumgartner vor dem Ausgleich übel düpiert. Ansonsten durchaus sicher, spielte viele saubere Bälle lang in die Hoffenheimer Hälfte.

Timo Hübers 2 Verrichtete seine Arbeit als Abwehrchef zuverlässig. Blieb ohne nennenswerte Fehler und machte sich mit Diagonalbällen auf Florian Kainz verdient für die Offensive.

Kristian Pedersen 3 Beschränkte sich auf die einfachen Aktionen. Stand richtig, passte richtig, setzte seinen Körper gut ein. Ordentlicher Auftritt.

Eric Martel 2,5 Körperlich präsent und solide. Zeigte als 20-Jähriger an der Seite des 21-Jährigen Denis Huseinbasic bemerkenswertes Organisationstalent.

Denis Huseinbasic 3,5 Verlor den Ball vor dem Ausgleich im Mittelfeld. Ist ein besonderer Spieler, das deutet er immer wieder an. Am Sonntagabend ohne ganz große Aktionen am Ball.

Linton Maina 2,5 Herausragende Vorbereitung des 1:0. Stellte die Hoffenheimer vor nicht lösbare Probleme. Wären Abschluss und Passspiel ähnlich überragend, spielte er nicht beim 1. FC Köln.

Ondrej Duda 2 Der Slowake sorgte mit seiner technischen Brillanz und seinem Spielverständnis dafür, dass Hoffenheim große Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden. Leitete viele gefährliche Aktionen ein.

Florian Kainz 1,5 Der Österreicher war einmal mehr der herausragende Akteur im Kölner Team. Traf souverän zum 1:0. Zeigte gerade im Zusammenspiel mit Duda viele gute Offensivaktionen. Auch als Arbeiter vorbildlich.

Steffen Tigges 4,5 Suchte seine Position, wurde erneut viel zu selten im Zentrum gefährlich. Auch als Kopfballspieler trotz seiner körperlichen Voraussetzungen kein Faktor.

KStA abonnieren