11 Fußball-Fragen75 Jahre 1. FC Köln – Wie gut kennen Sie den FC?

Lesezeit 1 Minute
Quiz-1FCKoeln

Wie gut kennen Sie den 1. FC Köln?

Köln – Der 1. FC Köln gehört zu den größten Sportvereinen der Welt und weckt bei seinen Fans seit seiner Gründung am 13. Februar 1948 große Emotionen. Während die bedeutenden Triumphe schon einige Zeit her sind, ging der Verein in den letzten Jahrzehnten auch durch tiefe Täler, dennoch wuchs die Zahl der FC-Fans mit karnevalistischer Leichtigkeit stetig an. Sind auch Sie Fan der Kölner?

Stellen Sie ihr Wissen zum FC doch einmal auf die Probe!

Sollte das Quiz nicht geladen werden, klicken Sie hier.

Alles zum Thema Geißbockheim


Hier finden Sie im Anschluss die Lösungen

Frage 1: Der FC ist auch bekannt als… Karnevalsverein Frage 2: Wie viele Meisterschaften konnte der 1. FC Köln in seiner Geschichte feiern? 3 Frage 3: Wie heißt der Geißbock, das Maskottchen des FC? Hennes Frage 4: Wo liegt das Geißbockheim? Sülz Frage 5: Wer ist FC-Rekordtorschütze? Hannes Löhr Frage 6: In welchem Jahr wurde der 1. FC Köln gegründet? 1948 Frage 7: Wie oft wurde der 1. FC Köln DFB-Pokal-Sieger? Viermal Frage 8: Wie oft ist der 1. FC Köln aus der zweiten Liga aufgestiegen? Sechsmal Frage 9: Wie viele Mitglieder zählt der FC ungefähr? Mehr als 100.000 Frage 10: Wie kam der 1. FC Köln zu seinem Maskottchen? Geschenk eines Zirkus an Karneval Frage 11: Wie hoch war der höchste Bundesliga-Sieg der Kölner? 8:0

KStA abonnieren