FC-EinzelkritikRexhbecaj der Matchwinner und Horn der Kölner Retter

Lesezeit 2 Minuten
F7F352A9-E530-4AC6-8B10-EE3DE8953B1C

Kölner Jubel nach dem 1:0

Mainz – Der 1. FC Köln hat sich am Samstag in Unterzahl zu einem 1:0-Sieg gegen den FSV Mainz 05 gezittert.

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn         1,5

Hatte lange nichts zu tun. Dann wurde er am Ende zum Kölner Retter: Lenkte Quaisons Hammer über die Latte, parierte den Schuss von Fernandes und machte sich groß gegen Onisiwo.

Alles zum Thema Timo Horn

Sava Cestic        2,5

Die Entdeckung der letzten Wochen. Biss sich ins Spiel. Verlor erst ein paar Zweikämpfe, steigerte sich deutlich und ließ wenig anbrennen. Der 19-Jährige hat sich festgespielt.

Sebastiaan Bornauw     2

Turm in der Schlacht. Musste gar nicht so oft in das Duell gegen den Mann. Löste vieles mit äußerst starkem Stellungsspiel.

Jannes Horn      3

Mit einer Ausnahme vor der Mateta-Großchance mit einer ordentlichen Leistung. Aufmerksam und engagiert.

Marius Wolf      3

Hatte defensiv viel zu tun, da Mainz fast nur über die linke Seite kam. Solide Leistung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Salih Özcan        2,5

Bestätigte seine gute Form. Auffällig, eroberte und behauptete viele Bälle. Zu Beginn mit einem starken Abschluss nach feinem Dribbling.

Ellyes Skhiri       3,5

Wichtig für die Statik im Kölner Spiel. Diesmal recht unauffällig und ohne große Ideen, aber auch fast fehlerfrei.

Ismail Jakobs    3,5

Mit Licht und Schatten. Hatte vor der Pause die Führung auf dem Fuß. Etwas zu hektisch. Bediente später Modeste mustergültig.

Ondrej Duda     3

Drehte nach der Pause auf – und zwar in alle Richtungen. Stark seine Torvorlage und sein Distanzschuss, dämlich seine Gelb-Rote-Karte nach zwei Fouls gegen Stöger innerhalb von einer Minute.

Elvis Rexhbecaj 2

Am Ende der Matchwinner. Wollte es nach der Pause wissen. Niemand griff ihn an, da knallte er den Ball wuchtig ins Tor. Hatte danach das 2:0 auf dem Kopf.

Jan Thielmann (bis 60.)  4 Hatte etwas Pech mit seinem Abseitstor. Sehr engagiert, aber wenig ins Spiel eingebunden.

Anthony Modeste (ab 60.)          4,5 Comeback nach sechs Wochen Pause. Hätte nach 74 Minuten das 2:0 machen müssen, traf den Ball aber nicht richtig.

KStA abonnieren