Einzelkritik der FC-ProfisTigges und Schwäbe überzeugen in Bremen – Hector mit Aussetzer

Lesezeit 2 Minuten
Romano Schmid im Zweikampf mit Jonas Hector

Romano Schmid im Zweikampf mit Jonas Hector

Der 1. FC Köln holt einen Punkt bei Werder Bremen. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 2

Verhinderte mit einer sagenhaften Fußreflex gegen Stage das fast sichere 1:1. Durfte sich früh beim Privatduell mit Ducksch zweimal auszeichnen. Ein starker Rückhalt – auch wenn er ein kurioses 1:1 im kurzen Eck kassierte.

Benno Schmitz 4

Alles zum Thema Jonas Hector

Wurde von harmlosen Bremern defensiv kaum gefordert. Spielte bis zur 73. Minuten routiniert auf. Dann ließ er Buchanan einfach gewähren und konnte dessen Flanke vor dem Ausgleich nicht verhindern.

Timo Hübers 3

Lief erneut bei einer Ecke gekonnt ein und köpfte nur knapp über das Tor. Abgesehen von einem riskanten Pass defensiv recht souverän.

Jeff Chabot 3

Ließ WM-Stürmer Füllkrug fast keinen Stich. Das war das Wichtigste, technisch offenbarte er ein paar Mängel.

Jonas Hector 4,5

Sah beim 1:1 wahrlich nicht gut aus, als er bei Buchanans Flanke gedanklich wohl abgeschaltet und Torschütze Schmid nicht mehr im Auge hatte. Zuvor hatte er einen soliden Auftritt geboten.

Eric Martel 3,5

Spulte ein enormes Laufpensum ab, doch zu einem wesentlichen Faktor des Spiels wurde er nicht. Blieb ohne Torschuss und ohne Torschussvorlage.

Ellyes Skhiri 3

Gegen Ende seiner Kölner Zeit investierte er erneut alles. Ihm fehlten allerdings speziell in der zweiten Halbzeit die Klarheit in einigen Aktionen und auch die Ideen.

Dejan Ljubicic (bis 33.) 4,5

Kam in den Duellen wiederholt zu spät. Holte sich eine frühe Verwarnung ab, stieg in der 29. Minute Stage auf den Fuß und hatte Glück, dass er nicht die Ampelkarte sah. Danach reagierte Baumgart.

Jan Thielmann (ab 33.) 3,5

Leitete kurz nach seiner Einwechslung die Gäste-Führung mit ein. Begann furios, in der zweiten Halbzeit war von ihm aber wenig zu sehen.

Florian Kainz 3

Hatte den ersten vielversprechenden Abschluss der Gäste. Schlug dann eine perfekte Flanke aus dem Halbfeld auf Torschütze Tigges. Nach der Pause nicht mehr so präsent.

Linton Maina 3 (bis 61.)

Startete mit einem Turbo-Solo über die linke Seite. Auch danach mit einigen guten Läufen, doch am Ende kam bei seinen Aktionen etwas zu wenig bei rum.

Dimitris Limnios 3,5 (ab 61.)

Baumgart gab dem lange Zeit verletzten Griechen mal wieder eine Chance, Limnios kam so zum erst zweiten Saison-Einsatz überhaupt. Hatte gleich mal eine vielversprechende Strafraum-Aktion, blieb aber an der Werder-Abwehr hängen.

Steffen Tigges 2,5 (bis 61.)

Traf letztmals gegen Werder und nun wieder gegen die Bremer. Setzte sich beherzt gegen Veljkovic durch und köpfte zur Führung ein. War ansonsten nicht sonderlich auffällig, aber besser im Spiel als zuletzt

KStA abonnieren