Müdes 0:0 in BerlinNote 5 dominiert Einzelkritik der Kölner

Lesezeit 2 Minuten
Rexhbecaj in Berlin

Elvis Rexhbecaj zeigte in Berlin ebenfalls eine schwache Leistung.

Berlin – Der 1. FC Köln hat sich am Samstagnachmittag mit einem 0:0 von Hertha BSC getrennt. Die Spieler der Kölner in der Einzelkritik:

Timo Horn 2

Fing nach einer halben Stunde Radonjics Querpass im Fünfmeterraum ab, eine wichtige Aktion. Neun Minuten später rettete er gegen Ngankam.

Alles zum Thema Timo Horn

Benno Schmitz 5

Offenbarte Tempoprobleme, am Ball ebenfalls nicht sicher. Im Vergleich zu Ehizibues jüngsten Auftritten als Rechtsverteidiger jedoch einigermaßen zuverlässig im Stellungsspiel. Verletzt raus.

Sebastiaan Bornauw 3,5

Schaltete sich ein, um die stockende Kölner Offensive anzuschieben. Leistete sich mehrere schlimme Ballverluste. In den Zweikämpfen jedoch souverän.

Rafael Czichos 2,5

Verlor das Duell mit Ngankam vor dessen Torchance in der ersten Halbzeit. Abgesehen von der einen Szene Kölns stärkster Spieler.

Ismail Jakobs 3,5

Sorgte aus der Linksverteidiger-Position für Druck, seine Nominierung in der Abwehrkette war keine schlechte Idee. Später eine Position weiter vorn nicht gefährlicher.

Ellyes Skhiri 4,5

Spielte trotz der Erfahrung des Spiels gegen Freiburg wieder einen Rückpass durch den eigenen Fünfmeterraum. Einige Ballverluste, fehlt gesperrt gegen Schalke

Elvis Rexhbecaj 5

Seine von Schwolow parierte Direktabnahme mit rechts nach einer Viertelstunde war Kölns gefährlichste Aktion der ersten Hälfte. Hoch engagiert, aber überwiegend hoffnungslos chaotisch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dominick Drexler 5

Suchte nach spielerischen Lösungen, zu denen die Kölner nicht in der Lage waren, statt Entschlossenheit zu zeigen.

Ondrej Duda 5

Ein paar hübsche Pässe, doch insgesamt gelang es dem Slowaken nicht, Struktur in die kopflose Kölner Offensive zu bringen.

Florian Kainz 5

Extrem dürrer Auftritt auf dem Flügel. Ein Kopfball in der ersten Halbzeit, den er besser auf das kurze als auf das lange Eckbefördert hätte. Der Rest war große Zurückhaltung.

Sebastian Andersson 5

Nicht mobil genug, um ein Faktor im Kölner Angriffsspiel zu sein. Diesmal nach 70 Minuten vom Feld.

KStA abonnieren