Nach FC-AbschiedZieht es Horn und Skhiri nach Italien?

Lesezeit 2 Minuten
Timo Horn verabschiedete sich mit dem Heimspiel gegen die Bayern am 27. Mai vom FC und seinen Fans.

Timo Horn verabschiedete sich mit dem Heimspiel gegen die Bayern am 27. Mai vom FC und seinen Fans.

Aus der Serie A soll es Anfragen für die Ex-FC-Spieler geben, um Skhiri kämpfen auch Frankfurt und Sevilla.

Zieht es gleich zwei bisherige Profis des 1. FC Köln gen Italien? Timo Horn, der sich nach 21 Jahren vom FC verabschiedet hat, und Mittelfeld-Größe Ellyes Skhiri werden als Neuzugänge beim AC Florenz beziehungsweise AC Mailand gehandelt. Skhiri hat allerdings gleich mehrere lukrative Optionen.

Wie die „Corriere dello Sport“ berichtet, ist Torhüter Horn bei der Fiorentina im Gespräch. Der 30-Jährige soll Druck auf Stammtorhüter Pietro Terracciano (33) machen. Allerdings werden beim Achten der Serie A auch Dominik Livakovic (Dinamo Zagreb) und Alphonse Areola (West Ham) gehandelt. Klangvolle Namen, doch würden Livakovic (Vertrag bis 2024) und Areola (2027) im Gegensatz zu Horn eine Ablöse kosten.

Frankfurt kämpft weiter um Skhiri

Obwohl er in den vergangenen vier Jahren als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga galt und im besten Fußballalter von 28 Jahren nach dem Auslaufen seines Vertrags beim FC ablösefrei ist, hat Skhiri noch keinen neuen Verein präsentiert. Zarte Hoffnungen von FC-Fans auf einen Verbleib des Tunesiers keimten bereits auf, doch die werden sich nicht erfüllen. Der Nationalspieler verlässt Köln definitiv und hat gleich mehrere Möglichkeiten.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Denn neben Milan sind auch der FC Sevilla und Eintracht Frankfurt an Skhiri interessiert. Eintracht galt lange als der Favorit auf seine Verpflichtung, die Eckdaten des Vertrags sind nach Informationen dieser Zeitung besprochen. Doch zuletzt erreichten Skhiris Management auch lukrative Offerten aus Italien und Spanien. Skhiri will sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Andersson vor Schweden-Rückkehr

Einen neuen Klub könnte ein weiterer Ex-Kölner gefunden haben: Laut schwedischen Medienberichten soll der beim FC so glücklose Stürmer Sebastian Andersson (31) vor der Unterschrift bei Erstligist Varbergs stehen. Der Klub aus der Nähe von Göteborg wird von Joakim Persson trainiert, mit dem Andersson bereits vor über zehn Jahren bei Ängelholms FF zusammengearbeitet hatte.

KStA abonnieren