1. FC Köln in NotenZwei Offensivspieler überragen – Abwehr wackelt teilweise

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Großer Jubel nach dem 1:0 durch Duda.

Augsburg – Der 1. FC Köln hat in Augsburg einen wichtigen Sieg eingefahren. Mit 3:2 konnten sich die Kölner am Ende durchsetzen.

Timo Horn 3

Durfte sich kurz nach der Pause erstmals auszeichnen. Beim 1:3 noch am Ball dran, beim 2:3 dann machtlos. Bei Gumnys Kopfball schon geschlagen, konnte sich bei Skhiri bedanken.

Benno Schmitz 3,5

Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt: Erst ungewohnt stark und Torvorlagengeber, dann überhaupt nicht mehr auf der Höhe. Vor dem 1:3 grätschte er am Ball vorbei, beim 2:3 kam er zu spät.

Sebastiaan Bornauw 3,5

Ließ erst überhaupt nichts anbrennen, nach der Pause war die Souveränität weg. Ließ sich vor dem 2:3 gleich zweimal ausspielen. Gegen Ende dann wieder etwas stabiler.

Rafael Czichos  3

Versuchte beim 1:3 zu retten, was nicht mehr zu retten war. In der Schlussphase mit guten Zweikämpfen.

Jannes Horn (bis 64.) 3,5

Rutschte vor dem 2:3 weg. Ein Ausrutscher mit Konsequenzen: Für sein Team, das darauf das Gegentor kassierte. Und für ihn, denn der Linksverteidiger musste verletzt raus.

Noah Katterbach (ab 64.) 3,5

Sollte den eingewechselten  Gumny stoppen, der stark aufspielte. Keine leichte Aufgabe, hatte da so seine Probleme.

Ellyes Skhiri 2,5

Rettete in höchster Not mit dem Kopf auf der Torlinie und verhinderte so das 3:3. Optimale Flanke zum Tor.

Marius Wolf 2,5

Bewies diesmal ein gutes Gespür für die Situation. Ließ vor dem 2:0 geistesgegenwärtig für Kainz passieren, legte Duda dann das 3:0 vor. Auch für ihn galt: Nach der Pause wurde es dünn.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ondrej Duda 1

Traf traumhaft volley zum 1:0 und fulminant zum 3:0, leitete das 2:0 mit einer Spielverlagerung ein. War nicht zu bremsen – zumindest eine Halbzeit lang.

Jonas Hector 3

Nach seinem Gala-Auftritt gegen Leipzig deutlich zurückhaltender. Hatte für seine Verhältnisse wenige Ballkontakte im Zentrum.

Florian Kainz 2

Wurde monatelang schmerzlich vermisst. Und zeigt jetzt, warum: War vor dem 1:0 beim Einwurf hellwach. Traf zum 2:0 dann abgezockt selbst. Nach der Pause kaum noch mit Aktionen.

Sebastian Andersson 3,5

War als Zielspieler die Anspielstation im Sturm, die der FC zuvor fast nie hatte. Hätte selbst treffen können. Tauchte später allerdings vollkommen ab.  

KStA abonnieren