Wegen Schnees verschobenUnglücklicher Nachholtermin für FC-Spiel in Aue festgelegt

Lesezeit 1 Minute
Erzgebirge

Erfolglose Schneeräumversuche im Stadion von Aue

Köln – Der 1. FC Köln trägt sein Nachholspiel beim FC Erzgebirge Aue am 27. Februar um 19.30 Uhr aus. Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt. Der Tag ist der Mittwoch nach der Karnevalssitzung des Vereins und vor Weiberfastnacht, was den Termin für viele Beteiligte aus dem Umfeld des Vereins zu einem mindestens unglücklichen macht.

Allerdings wäre es schwierig geworden, im eng getakteten Zeitplan des deutschen Profifußballs eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird. Am Dienstag und Mittwoch zuvor zum Beispiel finden Hinspiele des Achtelfinales der Champions League statt, die Fernsehübertragung der Zweiten Liga wäre dann mit dem Europapokal kollidiert. Eine Ansetzung eine Woche später wäre aus karnevalistischer Sicht noch schwieriger gewesen, denn dann wäre die Vorbereitung auf das Spiel mit dem Rosenmontag kollidiert – und die FC-Profis präsentieren sich grundsätzlich lieber hunderttausenden Kölnern am Zugweg als einer überschaubaren Zahl geladener Gäste auf der Vereinssitzung. Die Partie war am vergangenen Sonntag wegen Schneefalls in Aue abgesagt worden. (chl)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren