Einsatz beim 1. FC KölnStarker Rauch vom Würstchen-Grillen löste Alarm aus

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr_GBH

Die Feuerwehr war mit Löschwagen am Geißbockheim.

Köln – Kurze Aufregung durch einen Fehlalarm auf dem Trainingsgelände des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln: Weil sich beim Würstchen-Grillen am Geißbockheim starker Rauch entwickelte und ein Rauchmelder im Physio-Raum im Lizenzspieler-Trakt anschlug, rückte um die Mittagszeit die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen an.

Die Situation löste sich schnell auf, passiert ist niemandem etwas. Einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung und des „Express“ bestätigte der Verein. Zum Würstchen-Grillen lud demnach Torwart-Trainer Andreas Menger, weil sein Schützling Timo Horn im Spiel bei Erzgebirge Aue (1:0) ohne Gegentor geblieben war.

Situation hat Symbolcharakter

Der Einsatz der Rettungskräfte hat angesichts des aktuell lodernden Machtkampfs beim 1. FC Köln Symbolcharakter. Allerdings war der Feueralarm ein Fehlalarm – der Zwist zwischen Geschäftsführer Armin Veh und Präsident Werner Spinner ist es nicht. (ksta, dpa)

KStA abonnieren