Ex-FC-TrainerMarkus Gisdol findet neuen Arbeitgeber

Lesezeit 1 Minute
81A969C9-8CA4-458F-A15A-11BBAFFD9CC2

Markus Gisdol

Moskau – Markus Gisdol wird Trainer des russischen Erstligisten Lokomotive Moskau. Das gab der Europa-League-Teilnehmer am Sonntag bekannt. Der 52-Jährige war zuletzt vereinslos, zwischen November 2019 und April 2021 hatte Gisdol den 1. FC Köln trainiert – mit überschaubarem Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach seiner Entlassung nach einem 2:3 gegen den FSV Mainz 05 am 28. Spieltag hatte Friedhelm Funkel den FC zum Klassenerhalt geführt. Im Sommer übernahm dann Steffen Baumgart den Job, unter ihm stehen die Kölner deutlich besser da.

In der Bundesliga hatte Gisdol zuvor als Cheftrainer die TSG Hoffenheim und den Hamburger SV betreut. Mit Lok Moskau, aktuell Tabellenvierter in Russland, tritt Gisdol künftig auch in der Europa League an, in der Gruppe H geht es gegen Olympique Marseille, Lazio Rom und Galatasaray.

Gisdol übernimmt bei Lok das Traineramt von Marko Nikolić. Sport-Geschäftsführer des Klubs ist der frühere Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick. (ksta)

KStA abonnieren