FC-Profis in der EinzelkritikSchwäbe stark im Kölner Tor – Modeste mit Extraklasse

Lesezeit 3 Minuten
Schwäbe überzeug in Bochum

Überzeugte mit starken Paraden in Bochum: Marvin Schwäbe

Köln – Der 1. FC Köln hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft. 2:2 hieß es am Ende. Die FC-Profis in der Einzelkritik

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 2

Ob mit der Hand oder mehrfach mit dem Fuß: Die neue Nummer eins wehrte so gut wie alles ab. Starke Reflexe und Paraden. Beim 0:1 unglücklich getunnelt, beim 2:2 ohne jede Chance.

Benno Schmitz 4

Wirkt nicht mehr so frisch und konzentriert wie in den Wochen zuvor. Gewann nur knapp 30 Prozent seiner Zweikämpfe.

Luca Kilian 4

Konnte vor dem 0:1 Locadia nicht am Zuspiel hindern, auch beim 2:2 mit in der Verlosung. War zuletzt stabiler.

Timo Hübers 2

Fackelte nach einer kuriosen Szene nicht lange und traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich – sein erstes Tor für den FC. Erledigte auch seinen Hauptjob in der Innenverteidigung fast immer zuverlässig.

Hübers Jubel

Erster Treffer für den FC: Hübers beim Jubel nach seinem 1:1-Ausgleich.

Jonas Hector 4

Unglückliche Partie. Wenn der Kapitän ins Laufduell mit dem pfeilschnellen Holtmann musste, dann verlor er es fast immer – wie beim 0:1. Vor dem 2:2 konnte er per Kopf nicht klären. Es zeichnet ihn aus, dass er nie aufgibt.

Salih Özcan 3

Hatte erst Probleme, mit einen Nebenmann an seiner Seite wurde er stärker und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Vor dem Slapstick-1:1 behielt er mit dem Kopf die Oberhand. Später nicht mehr ganz so griffig.

Dejan Ljubicic 3,5

Schaltete sich oft mit ins Angriffsspiel ein. Seine Pässe kamen fast immer an, zeigte allerdings Schwächen im Zweikampfverhalten. Musste angeschlagen rausgewechselt werden.

Ondrej Duda 5

Kein Faktor. Ließ die notwendige Aggressivität und Körpersprache vermissen. Kann viel mehr, zeigte erneut zu wenig.

Louis Schaub 4,5

Begann zu ungenau und mutlos. Brachte sich mit zunehmender Spielzeit mehr ein. Gelingen wollte ihm allerdings nicht viel.

Florian Kainz 2,5

Brauchte, um ins Spiel zu kommen. Leitete den Ausgleich mit einer guten Ecke ein. Vor der dem 2:1 erst gedankenschnell, dann setzte er Modeste perfekt in Szene. Danach schaltete er zurück.

Anthony Modeste 2

Extraklasse, wie der Torjäger zur Führung traf: erst starke Ballannahme, dann ein frecher, gefühlvoller Heber. Zeigte großes Engagement. Hatte bei seiner ersten Chance noch zu viel Rücklage.

Modeste Lupfer

Fackelt nicht lange: Anthony Modeste bei seinem Treffer zum 2:1

Ab 61.: Jan Thielmann 4

Fand nur schwer ins Spiel. Forderte einen Elfmeter, aber dafür war der Kontakt natürlich zu leicht. Hatte nur wenige Aktionen.

Ab 61.: Jannes Horn 5

Sollte für mehr Stabilität auf der linken Seite sorgen, das Gegenteil war der Fall. Irrlichterte vor dem 2:2 im eigenen Strafraum. Wurde zum Unsicherheitsfaktor.

Ab 64.: Mark Uth 4

Kam ins Spiel, als nicht mehr viel lief. Zeigte aber auch nicht mehr viel. Der Rückkehrer befindet sich derzeit insgesamt in keiner einfachen Situation.

KStA abonnieren