FC-EinzelkritikTigges kaum im Spiel – Thielmann überzeugt auf Paradeposition

Lesezeit 2 Minuten
Tigges Chance

Chance verpasst: Steffen Tigges

Frankurt – Der 1. FC Köln hat auch im dritten Bundesligaspiel der neuen Saison gepunktet. Nach einem umstrittenen, aber stark geschossenen Ausgleichstreffer von Jan Thielmann hieß es am Ende 1:1. Die FC-Profis in der Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3

Bekam beim 0:1 die Fäuste nicht mehr rechtzeitig hoch. Sah unglücklich aus, doch der Ball kam extrem schnell. Sicher, wenn er gefordert war.

Benno Schmitz 4

Gegen die starken Frankfurter Lindström und Pellegrini in Schwierigkeiten. Foulte Kamada vor dem 0:1. Auffallend schwache Passquote.

Luca Kilian 3,5

Ohne größere Schwächen. Hat die jüngsten Wechsel in der Innenverteidigung gut verkraftet.

Timo Hübers 3,5

Zunächst mit bedenklichen Wacklern. In der zweiten Hälfte sicherer. Rettungstat gegen Kolo Muani. In der Schlussphase wieder ganz Abwehrchef.

Jonas Hector 3,5

Stets Herr der Lage und ein Anker des Kölner Spiels– bis er Kamadas Freistoß ins eigene Tor verlängerte.

Ellyes Skhiri 2,5

Gute Position zum Ball, hervorragende Zweikampfquote. Überall zu finden, einmal mehr extrem wertvoll.

Matthias Olesen 4

Robust und laufstark auf der zentralen Offensivposition, allerdings bei seinem Debüt nicht allzu kreativ. Hatte mit nur 22 Ballkontakten zu wenig Einfluss.

Sargis Adamyan (bis 56.) 3,5

Läuferisch deutlich verbessert. Immer zugegen, wenn es aussichtsreich zu werden schien. Die Konsequenz fehlte, verlor einige Bälle.

Jan Thielmann (ab 56.) 2

Auf seiner Paradeposition als zweite Spitze eingesetzt. Zunächst wenig eingebunden, dann mit einem Traumtor, auf dessen Anerkennung er allerdings quälend lange warte musste.

Dejan Ljubicic (bis 56.) 3,5

Rieb sich auf, lief viel und geriet in mehrere schmerzhafte Zweikämpfe. Eine knappe Stunde Fußball war genug am Sonntag.

Linton Maina (ab 56.) 2,5

Nach seiner Einwechslung wie immer ein Faktor. An der Entstehung des 1:1 beteiligt. Kreativ und mutig.

Florian Kainz 3

Verausgabte sich wie gewohnt, zog oft vom Flügel ins Zentrum. Viele Aktionen am Ball, wenn auch ohne Torbeteiligung.

Steffen Tigges (bis 56.) 4,5

Bemerkenswerter Sprint nach drei Minuten, als er gleich eine Flanke vor Trapps Tor schlug. Mit nur 15 Ballkontakten in einer knappen Stunde jedoch kaum im Spiel.

Florian Dietz (ab 56.) 3,5

Machte stoisch da weiter, wo er gegen Fehervar aufgehört hatte. Erfüllte seine taktische Rolle, ohne allzu torgefährlich zu werden.

KStA abonnieren