FC in der EinzelkritikEhizibue seltsam, Debütant bemerkenswert

Lesezeit 2 Minuten
Hector Schalke

Jonas Hector (l.) traf spät zum Kölner Ausgleich auf Schalke.

  • Beim 1:1 des 1. FC Köln auf Schalke konnte kein FC-Spieler voll überzeugen.
  • Noah Katterbach gab ein bemerkenswertes Debüt. Die Spieler in der Einzelkritik.

Gelsenkirchen – Der 1. FC Köln hat in der Abendpartie des siebten Spieltags etwas überraschend einen Punkt geholt. Das Team von Trainer Achim Beierlorzer trennte sich 1:1 (0:0) von Schalke 04. Die FC-Spieler in der Einzelkritik.

Direkt nach jedem Spiel: Alle FC-Spieler in der Einzelkritik

fc jubel

Die Spieler des 1. FC Köln bejubeln einen Treffer.

Alle Spieler, alle Noten: Spätestens 60 Minuten nach Abpfiff eines jeden FC-Spiels finden Sie die Bewertung aller Spieler in unserer Einzelkritik unter ksta.de.

Foto: Bongarts/Getty Images

Alles zum Thema Jonas Hector

Timo Horn 3,5

Die üblichen Schwierigkeiten im Aufbauspiel. Kaum geprüft, bei hohen Bällen erneut keine Macht. Auf dem Posten, als Schalke in der Schlussphase Räume hatte.

Kingsley Ehizibue 5

Einmal mehr anarchisch unterwegs. Seltsame Laufwege, teils irrsinnige Ausflüge ins Zentrum. Vergab die größte Kölner Chance in der 21. Minute. Stand vor dem Platzverweis, ein Risiko für das Kölner Spiel.

Sebastiaan Bornauw 3

In den Zweikämpfen stark, im Spielaufbau nicht gerade elegant. Seine langen Bälle kamen selten zum Mitspieler.

Rafael Czichos 3

Guter Auftritt in der Innenverteidigung, auch wenn er sich ein paar Fehlpässe leistete.

Noah Katterbach 3

Selbstbewusstes, mutiges Debüt des 18-Jährigen. Hatte früh Foulprobleme, musste sich daher in den Zweikämpfen ein wenig zurücknehmen. Dennoch ein bemerkenswerter Auftritt, obwohl er vor dem 0:1 im Kopfballduell mit Salif Sané ohne Chance war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ellyes Skhiri 3

Im Vergleich zum Spiel gegen Hertha BSC enorm verbessert. Hervorragende Passquote. Sein Klärungsversuch vor dem 0:1 ging gleich doppelt schief.

Jonas Hector 3

Verlängerte einen Kopfball an den eigenen Pfosten. Defensiv ein paar Wackler; der starke Suat Serdar lief ihm immer wieder davon. Spielerisch im Mittelfeld eine Hilfe. Rettete mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Abend.

Kingsley Schindler 4

Sollte auf der rechten Seite Wucht entwickeln, doch gelang sehr wenig. Ein starker Lauf mit guter Flanke nach einer knappen Stunde.

Florian Kainz 3,5

Gab die perfekte Flanke zu Ehizibues Kopfballchance. Versuchte zu wirbeln, setzte den Gegner unter Stress. Gute Standards, einer führte zum Ausgleich.

Louis Schaub 3,5

Suchte zwischen den Schalker Linien einen Weg ins Spiel. Oft am Ball, und ab und an blitzte die Finesse des Österreichers auf – zum Beispiel, als er Sané derart düpierte, dass der sich die Gelbe Karte holte.

Simon Terodde 3,5

Kaum Ballaktionen, dafür fleißig unterwegs, um den Schalker Aufbau zu stören. Hatte in der 58. Minute eine Kopfballchance, die der starke Nübel parierte.

KStA abonnieren