1. FC KölnFraktur bei Skhiri – Hector und Ljubicic zurück im Training

Lesezeit 1 Minute
Hector Training Bucco

FC-Kapitän Jonas Hector beim Training (Archivbild)

Köln – Der 1. FC Köln kann für das anstehende Derby gegen Bayer 04 Leverkusen wieder auf die Dienste von Kapitän Jonas Hector sowie Neuzugang Dejan Ljubicic hoffen. Nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall bei der 0:5-Pleite bei der TSG Hoffenheim stiegen beide Profis am Dienstag wieder ins Teamtraining ein, teilte der FC mit. „Es ist schön, dass die beiden wieder da sind, auch wenn die Belastung heute noch nicht so hoch war“, sagte Trainer Steffen Baumgart. Der langzeitverletzte Jannes Horn absolvierte ebenfalls Teile der Einheit. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schlüsselspieler Ellyes Skhiri arbeitete individuell an seinem Comeback, er wird jedoch gegen Leverkusen fehlen. „Er hat eine Fraktur, die muss erstmal ausheilen. Es ist aber nichts Dramatisches“, berichtete Baumgart. Es soll sich um eine Fraktur im Wadenbeinköpfchen handeln. Sebastian Andersson und Niklas Hauptmann fehlten krankheitsbedingt im Training.  Baumgart geht von einem Einsatz des Angreifers aus: „Ich will zwar ungern eine Prognose abgeben, gehe aber davon aus, dass er die nächsten Tage wieder im Training auftaucht.“ Am Sonntag (15.30 Uhr/Dazn) empfängt Köln die Werkself in Rhein-Energie-Stadion. (ksta)

KStA abonnieren