Schmadtke-VerpflichtungMissglückter Transfer: Queiros verlässt den 1. FC Köln

Lesezeit 1 Minute
Queiros (1)

João Queirós

Köln – Jörg Schmadtke, ehemaliger FC-Sportdirektor, holte ihn für viel Geld nach Köln, seinen Durchbruch schaffte Joao Queiros beim FC aber nie. Nun ist die Zeit in Köln für den Innenverteidiger vorbei: Der 23-Jährige wechselt zurück in seine portugiesische Heimat.

Vor der Europa-League-Saison 2017/2018 hatte der 1. FC Köln Queiros als großes Versprechen verpflichtet. Drei Millionen Euro überwies Schmadtke dem SC Braga. Doch nicht einen Einsatz bei den Profis kann der Spieler am Ende seiner FC-Zeit zurechnen, Queiros kam lediglich 19 Mal für die Zweitvertretung in der Regionalliga West zum Einsatz.

Mit Leihgeschäften versuchte der Verein, dem Youngster Spielpraxis zu vermitteln. Die U23 von Sporting Lissabon und Willem II in die Niederlande zählten zu Queiros Stationen. Erfolg stellte sich jedoch keiner ein.

Nun geht es zurück in die Heimat:. Der FC löste nach Express-Informationen den Vertrag mit Queiros auf, sodass dieser sich nun dem portugiesischen Zweitligisten GD Chavez anschließen konnte. (oke)

KStA abonnieren