„Habe ich auch noch nicht gehabt“Fans überraschen Baumgart zum Geburtstag mit besonderer Geste

Lesezeit 2 Minuten
Als Steffen Baumgart an seinem Geburtstag aus der Kabine Richtung Trainingsplatz marschierte, empfingen ihn zahlreiche Fans.

Als Steffen Baumgart an seinem Geburtstag aus der Kabine Richtung Trainingsplatz marschierte, empfingen ihn zahlreiche Fans.

An seinem 51. Geburtstag empfingen zahlreiche Fans Steffen Baumgart am Geißbockheim. Über deren Glückwünsche freute sich der Coach des 1. FC Köln ganz besonders. 

Da staunte Steffen Baumgart. Als sich der Trainer des 1. FC Köln am Donnerstag auf den Weg zum Trainingsplatz machte, wurde er von einer Schar FC-Fans empfangen, die ihm zum 51. Geburtstag ein Ständchen brachten. Schmunzelnd kam der Chefcoach an der Gruppe vorbei und freute sich sichtlich.

„Guten Morgen, das habe ich auch noch nicht gehabt. Vielen Dank“, sagte Baumgart. Ob seine Profis zuvor auch in der Kabine gesungen hatten, wurde nicht bekannt. Der 1. FC Köln teilte auf Twitter ein Video, dass die Szene zeigt.

Der Trainer selbst teilte den Clip in einer Instagram-Story. Dort teilte Steffen Baumgart angesichts seines Geburtstages auch mehrere private Bilder mit seinen Followerinnen und Followern. Unter anderem postete er zwei Bilder, die seine Tochter Emilia auf ihrem Kanal als Geburtstagsgrüße mit dem Text „Happy Birthday to the best dad“ veröffentlicht hatte.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Steffen Baumgart teilt zum Geburtstag auf Instagram private Glückwünsche

Darauf zu sehen ist der FC-Coach mit Emilia privat im Skiurlaub sowie Baumgart als Aktiver im Trikot von Energie Cottbus mit seiner Tochter auf dem Arm. Auch ein Familienbild mit Tochter Fiona teilte Baumgart in seiner Story.

Grund zur Freude gab es für Steffen Baumgart dann auch auf dem Trainingsplatz am Geißbockheim. Nach dem monatelang verletzten Dejan Ljubicic und WM-Fahrer Ellyes Skhiri kehrte am Donnerstag auch Sargis Adamyan nach Verletzung zurück auf den Platz und trainierte individuell.

1. FC Köln trainiert an Steffen Baumgarts Gebusrtag: Langzeitverletzte fehlen

Auf Luca Kilian (Kapsel- und Bänderanriss im Sprunggelenk), Jan Thielmann (Muskelfaserriss) und Sebastian Andersson (Meniskus-OP) muss der Cheftrainer allerdings weiter verzichten, sie befinden sich weiter im Reha-Programm, wie der Verein am Donnerstagmorgen in einem Personalupdate mitteilte.

Die Offensivkräfte Dimitris Limnios und Florian Dietz (Kreuzbandriss) sind erkrankt, der Langzeitverletzte Mark Uth fehlte ebenfalls. (pst)

KStA abonnieren