Stürmer ist verletzt1. FC Köln ohne Mark Uth gegen Bochum

Lesezeit 1 Minute
AFAE4C28-7FA8-40ED-9A30-FF01D325C1F6

Ist angeschlagen: FC-Stürmer Mark Uth

Köln – Der 1. FC Köln muss im Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Aufsteiger VfL Bochum (15.30 Uhr/Sky) auf Mark Uth verzichten.  Der Angreifer laboriert an Rückenproblemen. „Es macht keinen Sinn“, bestätigte Coach Steffen Baumgart nach dem Abschlusstraining am Freitag. Uth hatte bereits am Mittwoch das Training vorzeitig abgebrochen. Neben dem 30-Jährigen wird auch Jan Thielmann gegen Bochum fehlen, der Nachwuchsstürmer  hatte sich am Mittwoch krankheitsbedingt abgemeldet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Somit muss Baumgart seine Angriffsreihe umbauen, der Platz neben Anthony Modeste ist frei. Als mögliche Sturmpartner stehen Sebastiaan Anderson, Tim Lemperle und Ondrej Duda zur Verfügung. Eine Option für eine Einwechslung könnte zudem Marvin Obuz sein. Der 19-Jährige hatte noch am Mittwoch für die U21 in der Regionalliga gestürmt, wird aufgrund der Personalproblematik nun aber im Bundesliga-Aufgebot des FC stehen.

In der Defensive wird Baumgart hingegen nach dem erneuten Ausfall von Timo Hübers auf Rafael Czichos und Jorge Meré setzen. Für Zugang Luca Kilian (Mainz 05) bleibt demnach zunächst nur ein Platz auf der Bank. (ckr)

KStA abonnieren