Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kuriose Szenen vom Ex-KölnerEhemaliger FC-Stürmer Deyverson geht viral – wegen seiner Theatralik

2 min
Deyverson liegt verletzt am Boden und hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Hand an den Nacken.

Der ehemalige FC-Stürmer Deyverson sorgt mit seinen schauspielerischen Einlagen in Brasilien oft für Aufsehen.

Der ehemalige Stürmer des 1. FC Köln, Deyverson, sorgt in Brasilien für Aufsehen. Ein Video mit seinen schauspielerischen Einlagen geht viral.

Der Stürmer Deyverson (34), der 2015 für ein halbes Jahr beim 1. FC Köln unter Vertrag stand, sorgt in seiner brasilianischen Heimat für Aufsehen. Für den FC absolvierte er damals neun Spiele und erzielte zwei Tore.

Mittlerweile spielt der Angreifer in der ersten brasilianischen Liga. Doch nicht nur seine sieben Saisontore, sondern vor allem seine schauspielerischen Einlagen auf dem Spielfeld rücken ihn in den Fokus der Öffentlichkeit.

Virales Video zeigt kuriose Szenen

Ein Zusammenschnitt seiner kuriosesten Aktionen ging nun auf der Plattform X viral. Das Video erreichte innerhalb von weniger als einem Tag mehr als 3,6 Millionen Aufrufe.

Darin ist zu sehen, wie sich der Stürmer immer wieder theatralisch fallen lässt oder sich mit dem Schiedsrichter und seinen Gegenspielern und Gegenspielerinnen anlegt.

Gemischte Reaktionen im Netz

Bei Fußball-Fans weltweit sorgt das Video für gemischte Reaktionen. Eine Nutzerin kommentiert unter dem Clip: „Er ist die Definition von Dramatik mit vielen Mätzchen, was ihn zu einem sehr beliebten und gehassten Spieler macht. Wie sein Name schon sagt, sorgt er für viel Ablenkung. Er ist einfach ein lustiger und unterhaltsamer Typ.“

Ein anderer Nutzer schreibt: „Wer ist er? Ein Schauspieler? Der Typ ist unglaublich.“ Andere vergleichen die Aktionen des Angreifers mit denen von Neymar, der ebenfalls für seine Theatralik bekannt ist.

Erinnerungen an die Zeit beim 1. FC Köln

Bereits während seiner Zeit in Köln vor rund zehn Jahren galt Deyverson als „giftiger Spieler“ im Zweikampf, auch wenn seine schauspielerischen Tendenzen damals weniger im Vordergrund standen. In seinen acht Bundesliga-Spielen für den FC sammelte der heute 34-Jährige vier Gelbe Karten.

Nach mehreren Stationen in Spanien und Leihgeschäften in seiner Heimat spielt der ehemalige FC-Profi seit 2021 wieder dauerhaft in Brasilien. Seine Auftritte sorgen dort für Lacher, stoßen bei manchen Zuschauerinnen und Zuschauern aber auch auf Ablehnung. (red)