Einzelkritik zum 1:1 in StuttgartPalacios beeindruckt bei Bayer-04-Remis

Lesezeit 2 Minuten
Leverkusens Exequiel Palacios jubelt nach seinem Tor zum 1:1.

Leverkusens Exequiel Palacios jubelt nach seinem Tor zum 1:1.

Bayer 04 kommt beim VfB Stuttgart nicht über ein 1:1 hinaus. Eine Einzelkritik der Leverkusener Akteure.

Lukas Hradecky 3 Bewachte seinen Strafraum und das Tor grundsätzlich gut. Beim aufreizend langsamen Elfmeter von Guirassy chancenlos.

Edmond Tapsoba 3,5 Defensiv mit Hang zu etwas zu viel Risiko, allerdings mit Mut im gegnerischen Strafraum, was auch zum Elfmeter für sein Team führte.

Jonathan Tah 2,5 Einmal mehr Leverkusener Stabilitätsfaktor in Momenten des Tumultes.

Piero Hincapie 3 Spulte wieder das gewohnte Hincapie-Programm ab, wenn auch nicht ganz so präzise wie zuletzt.

Jeremie Frimpong 4 Offensiv war der Sprinter diesmal keine Bedrohung, aber er beackerte die rechte Seite auch fleißig nach hinten.

Vlog zum Europapokal-Halbfinale bei der AS Rom:

Exequiel Palacios 2 Zeigte ein beeindruckendes Spiel, bis er sich zum Foul im Strafraum verführen ließ. Machte das mit extremer Kühle beim Verwandeln des eigenen Elfmeters wett.

Kerem Demirbay 4,5 Diese Partie war ein weiterer Beweis dafür, dass der Ex-Hoffenheimer kein echter Sechser-Spieler ist. Wille zu Zweikämpfen ist eben noch keine Zweitkampfqualität.

Bayer 04 hofft auf Hexenkessel gegen Rom:

Mitchel Bakker (bis 60.) 4,5 Der Niederländer begann so solide, wie er zuletzt gespielt hatte, wurde dann aber immer fehlerhafter, sah Gelb und musste nach einer Stunde Florian Wirtz weichen.

Florian Wirtz (ab 60.) 3 Der 20-Jährige brachte spontan Ideen und Schwung ins Team, auch wenn nicht alle Pässe ankamen.

Amine Adli 4 Lief weite Weg und zeigte alle Anzeichen des Bemühens, aber ins Spiel des im Winter stark verbesserten Franzosen ist die Schlampigkeit zurückgekehrt.

Xabi Alonso schwärmt von Jose Mourinho:

Sardar Azmoun 4 Der Iraner sollte dem Bayer-Angriff als echter Mittelstürmer Präsenz und Bedrohlichkeit im Strafraum verleihen. Schaffte es aber nicht.

Moussa Diaby 5 Ohne die Klasse des Franzosen ist Bayer 04 offensiv arm dran. Sie fehlte wegen dessen Unsichtbarkeit wie seit Wochen auch in Stuttgart. (FN)

KStA abonnieren