EinzelkritikHradecky als später Retter – Havertz und Demirbay enttäuschen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Jubel nach dem Leverkusener Ausgleich

Gelsenkirchen – Bayer 04 Leverkusen ist durch das 1:1 beim FC Schalke 04 auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle geklettert. Doch die Leistung der Werkself in Gelsenkirchen ließ zu wünschen übrig.

Die Profis von Bayer 04 Leverkusen in der Einzelkritik

Lukas Hradecky               2,5         

Der Torhüter konnte seinen Kollegen lange nicht helfen. Chancenlos beim Elfmeter, dann aber der Retter eines Punktes in letzter Sekunde, als er Gregoritschs Kopfball mit der Hand am Boden erwischte.

Mitchell Weiser              5            

Nach vorne mit einigen Szenen, im Defensivspiel auf rechts wie so oft ein Schwachpunkt. Erlaubte in der sechsten Minute der Nachspielzeit eine Flanke, die Schalke fast noch den Sieg gebracht hätte.

Edmond Tapsoba            3,5         

Beging das entscheidende Handspiel, ohne viel dafür zu können. Sonst weitgehend solide gegen sehr aggressive Schalke.

Sven Bender     2,5

In der zweiten Halbzeit ein echter Abwehrchef, der die bis zuletzt gefährlichen Schalker in letzter Instanz daran hinderte, Schaden anzurichten

Wendell             3            

Solider als sein Gegenpart Weiser auf rechts und entschlossen in der Vorbereitung des 1:1, das zu 75 Prozent seine Leistung war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aránguiz (bis 85.)           3            

Der Chilene rackerte fleißig wie immer im Maschinenraum, gewann ordentlich Zweikämpfe, ohne zu glänzen.

Kerem Demirbay (bis 75.)           5            

Zwischen der bisher schlechtesten Bundesliga-Rückrundenmannschaft  und einem Viertligisten ohne Spielpraxis liegen eben Welten. Der Lorbeer von Saarbrücken welkte in Schalke schnell. Totalausfall im Mittelfeld.

Kai Havertz (bis 70.)      4,5         

Erstmals nach seiner Verletzung von Freiburg wieder dabei, aber noch nicht bereit. Dem Jung-Star gelang sehr wenig.

Nadiem Amiri   5            

Zentraler Teil eines Mittelfelds, das alles von seiner sonstigen Kreativität vermissen ließ. Daran hatte er entscheidenden Anteil.

Moussa Diaby   4            

Der Franzose setzte seine Schnelligkeit erst in der Schlussphase ein, als er auf der rechten Seite Platz bekam.

Lucas Alario       4,5         

Der Argentinier blieb im Sturmzentrum mit wenig Wirkung. Ein Tor aus klarer Abseitsstellung. Sonst nichts.

Kevin Volland (ab 70.) 3            

Sein Erscheinen veränderte das Bayer-Spiel, auch wenn ihm nach langer Verletzung noch Fitness und Rhythmus fehlen.

Dailey Sinkgraven (ab 70.)          3            

Brachte nach seiner Einwechslung als Linksaußen ein wenig Schwung.

Paulinho (ab 75.)            3            

Der kleine Brasilianer brachte frischen Mut und   Energie.

KStA abonnieren