Bayer-EinzelkritikAránguiz bleibt ein Rätsel – Wirtz trifft und taucht ab

Lesezeit 2 Minuten
8E3AE0A2-30CB-462E-85BC-C49F7CA575F6

Leverkusens Torschütze Florian Wirtz

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat die Qualifikation für die Europa League sicher. Nach dem 1:1 gegen Union Berlin vom Samstagnachmittag ist die Werkself nicht mehr von Platz sechs zu verdrängen.

Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 3

Hatte trotz vieler guter Berliner Chancen zunächst wenig Mühe, weil Union meist flach und zentral abschloss. Mit Pech beim 1:1, als er den ersten Versuch Pohjanpalos nur nach vorne abwehren konnte.

Jonathan Tah 4,5

Kam vor dem 1:1 gegen Pohjanpalo zu spät. Wirkte auch sonst nicht immer auf der Höhe.

Edmond Tapsoba 4,5

Mit einigen Schwierigkeiten gegen die aggressiven Berliner, dazu zeigte der Innenverteidiger Schwächen im Spielaufbau.

Aleksandar Dragovic 3,5

Der Österreicher war der stabilste Leverkusener Verteidiger – selbst wenn längst nicht alles souverän wirkte.

Wendell 4

Sein Torschuss-Versuch wurde unfreiwillig zur perfekten Vorlage zum 1:0. Defensiv mit den fast schon gewohnten Schwächen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aránguiz 5

Gewährte Max Kruse alle Freiheiten. Der Kapitän bleibt ein Rätsel.

Kerem Demirbay 4,5

Nicht so auffällig wie in den vergangenen Wochen, ließ viele Lücken im Zentrum. Ein starker Pass auf Diaby in der zweiten Halbzeit.

Moussa Diaby 5

Der junge Franzose wirkte phasenweise lustlos, hatte keine gute Körpersprache. Verstolperte Bälle, die er normalweise problemlos kontrolliert. Der Lattenschuss war seine beste Aktion.

Florian Wirtz 3,5

Schoss sein erstes Tor als Volljähriger. Leistete sich aber einige Ballverluste und Fehlpässe.

Nadiem Amiri (bis 67.) 5

Sein abgeblockter Schuss leitete die Führung ein. Tauchte danach unter.

Karim Bellarabi (ab 67.) 4,5

Hatte viele aussichtsreiche Konterchancen, doch seinen Flanken fehlte die Präzision.

Patrik Schick 4,5

Traf früh, legte sich den Ball aber mit dem Arm vor. Ansonsten lief das Spiel am tschechischen Stürmer vorbei.

KStA abonnieren