Bayer-Profis in der EinzelkritikAndrich und Wirtz stark – Tah grenzwertig

Lesezeit 2 Minuten
Jubelnde Werkself

Jubel bei der Werkself

Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen gewinnt eine turbulente Partie in Mönchengladbach mit 2:1. Die Bayer-Profis in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 2

Starke Paraden gegen Neuhaus und Scally. Machtlos beim Anschlusstreffer durch Elvedi nach einer Ecke.

Jeremie Frimpong (bis 56.) 3

Trieb mit seiner atemberaubenden Schnelligkeit immer wieder Angriffe über seine Seite, ließ deswegen aber auch Lücken für Gladbacher Konter. Seine finalen Bälle fanden zu selten einen Mitspieler. Angeschlagen raus.

Timothy Fosu-Mensah (ab 56.) 3,5

Comeback nach Kreuzbandriss, sah vor dem Gladbacher Anschlusstreffer nicht gut aus, als er den Ball im Strafraum nicht klärte.

Piero Hincapie 2,5

Deutlich stabiler als zuletzt gegen Union, auch wenn ihn Embolo vor Herausforderungen stellte. Am 2:0 beteiligt.

Jonathan Tah 2,5

Lieferte sich sehenswerte Ringkämpfe mit Embolo, überschritt einige Male die Grenze des Erlaubten. Deswegen früh gelbverwarnt. Kuriose Rettungstat mit dem Hintern nach einem Freistoß.

Mitchel Bakker 4

Bekam offensiv nicht viel zu Stande und sah Gelb für ein Handspiel.

Robert Andrich 2

Begann mit zwei harmlosen Abschlüssen aus guten Positionen. Sorgte kurz vor der Pause mit einem Schrei nach einem Foul von Stindl für einen Schreckmoment. Konnte aber weitermachen, was gut für Bayer 04 war. Starke zweite Halbzeit samt 1:0 nach einer Ecke.

Kerem Demirbay 3,5

Verlor zunächst viele Zweikämpfe und wirkte frustriert. In der zweiten Halbzeit präsenter, guter Freistoß vor dem 2:0. Scheiterte per Strafstoß an Sommer.

Karim Bellarabi 3

Ersetzte den an Corona erkrankten Paulinho und bot sein typisches Spiel: Viele Dribblings, viele Sprints. Erkämpfte den ersten Elfmeter.

Florian Wirtz 2

Wichtiger Defensiv-Sprint nach eigener Ecke (5.), initiierte die meisten gefährlichen Offensivaktionen – gerne per Doppelpass. Flankte zur Führung und holte den zweiten Strafstoß raus.

Moussa Diaby 3

Zusammen mit Wirtz der Aktivposten im Leverkusener Angriffsspiel. In Strafraum-Nähe aber oft zu umständlich.

Patrik Schick 3

Der Tscheche hing lange in der Luft. Scheiterte mit einem ordentlich ausgeführten Elfmeter am stark parierenden Sommer. Kam mit etwas Glück doch noch zu seinem Tor.

KStA abonnieren