Abo

Bayer-Profis in der EinzelkritikSchick überragt – Hradecky patzt

Lesezeit 2 Minuten
Bayer Hoffenheim EK DPA 151221

Bayers Florian Wirtz im Duell mit Florian Grillitsch.

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen schenkt gegen Hoffenheim erneut eine 2:0-Führung her und muss sich erneut mit einem Punkt begnügen. Die Bayer-Profis in unserer Einzelkritik.

Lukas Hradecky 4

Beim Anschlusstreffer von Stiller im kurzen Eck überrascht. Dieser Treffer darf nicht fallen. Ansonsten solide.

Odilon Kossounou 2,5

Herausragende Spieleröffnung vor dem 1:0, als er mit einer Körperdrehung das Hoffenheimer Pressing aushebelte. Mit übler Grätsche in Minute 60.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Jonathan Tah 4

Der in Frankfurt noch unauffindbare Abwehrchef war gegen Hoffenheim zurück. Zumindest bis zur 80. Minute, als das Chaos ausbrach.

Edmond Tapsoba 4

Lange weit weniger hibbelig als in Frankfurt, in der Schlussphase verlor er wieder den Überblick.

Piero Hincapie 3,5

Tauchte häufiger als sonst in der gegnerischen Hälfte auf. Pech beim Pfostenschuss, später mit perfekter Flanke auf Schick. Defensiv in Halbzeit zwei mit Problemen.

Exequiel Palacios 3

Zweikampfstark, mit guten Spielverlagerungen. Doch auch er verlor am Schluss den Überblick.

Kerem Demirbay (bis 64.) 3

Rechtfertigte seine Nominierung, vor allem defensiv aufmerksam.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aránguiz (ab 64.) 4

Setzte der aufkommenden Unruhe zu wenig entgegen.

Karim Bellarabi (bis 64.) 3

Bot im 200. Liga-Spiel für Leverkusen, was man erwartet: Hochrisiko-Dribblings, die für ordentlich Unruhe sorgten.

Amine Adli (ab 64.) 4

Trat kaum in Erscheinung.

Florian Wirtz 2

Der Rekord-Teenager war wieder an den meisten gefährlichen Szenen beteiligt. Starker Schnittstellen-Pass vor dem 1:0. Ließ einige Chancen liegen.

Moussa Diaby 4

Präzise Flanke aus vollem Lauf auf Schick vor dem Führungstor. Sah nach zwei Unbeherrschtheiten eine verdiente Gelb-Rote Karte.

Patrik Schick 1,5

Hätte früh treffen können, holte es später doppelt nach. Beim 1:0 mit vollem Risiko und dem verdienten Glück, beim 2:0 mit perfekter Kopfballtechnik.

KStA abonnieren