Bayer-Profis in der EinzelkritikSeoanes Abwehr überfordert – Nur Schick sticht heraus

Lesezeit 2 Minuten
Tapsoba im Zweikampf

Konnte seine Abwehr nicht stabilisieren: Edmond Tapsoba

Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen schenkt in Frankfurt eine 2:0-Führung her und verliert noch deutlich mit 2:5. Die Bayer-Profis in unserer Einzelkritik.

Lukas Hradecky 3,5

Schlimmer Abend für den Finnen beim Ex-Klub: Kassierte reihenweise Traum-Gegentore.

Jeremie Frimpong 5

Startete mit zwei schlampigen Ballverlusten gegen Kostic. Stabilisierte sich zunächst und ging dann gegen den Serben unter.

Jonathan Tah 5

Nach guten 20 Minuten schien jemand dem Abwehrchef etwas ins Getränk getan zu haben. Vor allem konfus nach Eckstößen.

Edmond Taposba 6

Sicherheitsrisiko im Abwehrzentrum: Unglücklich beim ersten und dritten Gegentor, falsch postiert beim zweiten. Davor und danach mit weiteren Patzern.

Piero Hincapie 4

Zumindest mit einigen guten Defensiv-Aktionen, hielt seine Seite weitgehend schadlos.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aránguiz (bis 67.) 5

Bärenstarke Anfangsphase, in der man alle Stärken des Chilenen bewundern konnte. Dann ging es rapide bergab: Überließ der Eintracht das Zentrum und Sow zu viel Platz vor dem 2:2.

Exequiel Palacios (ab 67.) 4,5

Kam ins Spiel und ging den Kollegen unter.

Robert Andrich (bis 67.) 4

Dank seines Vorstoßes konnte Schick zur Führung treffen. Setzte Sow vor dessen Handspiel unter Druck. Konnte sein Team später aber nicht zusammenhalten.

Kerem Demirbay (ab 67.) 4,5

Konnte ebenfalls nichts mehr retten.

Moussa Diaby 4,5

Leitete die Führung ein. Großchance nach 56 Minuten, aus der aber ein Einwurf resultierte.

Florian Wirtz 4,5

Seine Hacken-Rückgabe auf Andrich ermöglichte das frühe 1:0. Tauchte nach einem Tritt aufs Knie aber ab.

Amine Adli 5

Begann mit guten Dribblings und Pässen in die Schnittstelle. Später kam nicht mehr viel.

Patrik Schick 2,5

Wunderbares Stürmertor zum 1:0, souveräner Elfmeter zum 2:0. An ihm lag es nicht. (ckr)

KStA abonnieren