Die Werkself in der EinzelkritikBayer 04 blamiert sich gegen Bielefeld

Lesezeit 2 Minuten
Amiri

Nadiem Amiri lieferte einen schwachen Vortrag gegen den Aufsteiger. 

Leverkusen – Im Duell mit dem Aufsteiger zeigen die Leverkusener eine weitere indiskutable Leistung. Lennart Grill 3

Machtlos beim 0:1 und beim 0:2, verhinderte einen höheren Rückstand. Zeigte aber Abstimmungsprobleme mit Tapsoba und Wendell.

Jeremie Frimpong 4,5

Konnte mit seinem Tempo einige Gegenstöße entschärfen. Seine Flanken waren allerdings stets leichte Bielefelder Ballgewinne.

Jonathan Tah 4

Nicht so schlecht wie seine Nebenleute – aber viel schlechter als zuletzt gegen Mönchengladbach.

Edmond Tapsoba 5

Vor dem 0:1 zu behäbig, ließ sich vom einlaufenden Doan überraschen. In direkten Duellen Bielefelds Sturmtank Klos regelmäßig unterlegen.

Wendell 6

Konnte Gebauers Flanke zur Bielefelder Führung nicht verhindern, verursachte wenig später den indirekten Freistoß im Bayer-Strafraum. Fürchterlicher Fehlpass vor dem 0:2.

Charles Aránguiz 5

Nicht konsequent genug im Mittelfeld in der Entstehung des 0:1. Danach mit vielen Ballaktionen – aber nicht viel Zielführendem.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nadiem Amiri 6

Vergab in der siebten Minuten eine Großchance. In der zweiten Halbzeit als Bindeglied zwischen zwei Viererketten überfordert.

Kerem Demirbay (bis 45.) 5

Hing zwischen Zentrum und Angriff in der Luft. Bemühte sich nicht genug um Anspiele und war deshalb kein Faktor.

Leon Bailey (ab 46.) 5

Der Jamaikaner konnte das Flügelspiel nicht beleben.

Moussa Diaby (bis 65.) 5

Nach seinem schönen Solo in der Anfangsphase kam nicht mehr viel vom Franzose – nur ein verlorener Zweikampf vor dem 0:2.

Florian Wirtz (ab 65.) 4

Brachte zumindest etwas Schwung ins Offensivspiel.

Demarai Gray (bis 45.) 4,5

Starker Abschluss kurz vor der Pause, den Ortega noch besser parierte. Sonst nicht viel Gelungenes.

Lucas Alario (ab 46.) 4

Gelang immerhin mit Glück die Vorarbeit zum 1:2.

Patrik Schick 4

Vergab zwei gute Möglichkeiten kläglich, ehe er zum 1:2 abstaubte.

KStA abonnieren