In Ballbesitz bewegten sich die Offensivspieler viel zu vorhersehbar, es kam keinerlei Tempo in die Aktionen.
EinzelkritikLeverkusen schafft nur ein 1:1 gegen Gladbach

Eugen Polanski feiert mit dem Remis seinen Einstand bei Borussia Mönchengladbach.
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
Mark Flekken - 2,5
Schmunzelte, als für ihn beim Warmmachen der holländische EM-Klassiker „Links Rechts“ eingespielt wurde. Immer da, wenn er gebraucht wurde. Beim Gegentor machtlos.
Jarell Quansah - 3,5
Hatte bei seinem harten Tackling gegen Engelhardt Glück, dass er den Fuß nur streifte, sonst wäre er mit Rot duschen gegangen.
Loic Badé (bis 63.) - 4
Übermotiviert im vertikalen Passspiel, defensiv nicht immer auf der Höhe. Zudem mit peinlicher Schauspieleinlage, um eine Rote Karte zu schinden.
Axel Tape (ab 63.) - 3
Machte einen soliden Job, ohne besondere Auffälligkeiten.
Edmond Tapsoba - 3,5
Leistete sich diesmal keinen kapitalen Fehler. Am Ende stark im Zentrum der Dreierkette.
Lucas Vázquez (bis 63.) - 4
Mit mehr guten Aktionen in den ersten Minuten als im gesamten Spiel in Kopenhagen. Mit zunehmender Spieldauer aber immer blasser.
Ernest Poku (ab 63.) - 2
Direkt mit zwei guten Aktionen nach seiner Einwechslung. Rannte Chiarodia und Ullrich immer wieder davon, bereitete so auch das 1:0 vor. Vielversprechender Auftritt.
Aleix García - 3,5
Wollte und sollte die ordnende Hand im Zentrum sein. Das gelang ihm aber nicht wirklich. Selbst oft zu pomadig, ohne Mut am Ball.
Malik Tillman - 2,5
Ein guter Ballgewinn, sonst erneut mit wenig Beitrag fürs Leverkusener Spiel. Dann aber immerhin mit dem Treffer zum 1:0.
Alejandro Grimaldo - 3,5
Hätte sich den nächsten Scorerpunkt mit der herrlichen Freistoßflanke auf Schick verdient gehabt. Aus dem Spiel heraus gelang ihm wenig.
Ibrahim Maza - 3
Sehr bemüht, aber eben auch sehr glücklos. Verschwand auch zu oft im Schatten der Gladbacher Verteidiger. Spielte dann aber den Ball in die Tiefe zu Poku vor dem 1:0.
Eliesse Ben Seghir - 5
Etwas agiler als bei seinem Debüt in Kopenhagen. Ein paar gute Aktionen, aber zu durchsetzungsschwach im Dribbling. Viele Ballverluste.
Patrik Schick - 5
Musste das 1:0 per Kopf machen. Dürfte nach dieser verpassten Chance nicht besonders gut geschlafen haben. Als Kombinationsspieler gestern viel zu fehlerbehaftet.