Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

EinzelkritikLeverkusen schafft nur ein 1:1 gegen Gladbach

2 min
Eugen Polanski.

Eugen Polanski feiert mit dem Remis seinen Einstand bei Borussia Mönchengladbach.

In Ballbesitz bewegten sich die Offensivspieler viel zu vorhersehbar, es kam keinerlei Tempo in die Aktionen.

Mark Flekken - 2,5

Schmunzelte, als für ihn beim Warmmachen der holländische EM-Klassiker „Links Rechts“ eingespielt wurde. Immer da, wenn er gebraucht wurde. Beim Gegentor machtlos.

Jarell Quansah - 3,5

Hatte bei seinem harten Tackling gegen Engelhardt Glück, dass er den Fuß nur streifte, sonst wäre er mit Rot duschen gegangen.

Loic Badé (bis 63.) - 4

Übermotiviert im vertikalen Passspiel, defensiv nicht immer auf der Höhe. Zudem mit peinlicher Schauspieleinlage, um eine Rote Karte zu schinden.

Axel Tape (ab 63.) - 3

Machte einen soliden Job, ohne besondere Auffälligkeiten.

Edmond Tapsoba - 3,5

Leistete sich diesmal keinen kapitalen Fehler. Am Ende stark im Zentrum der Dreierkette.

Lucas Vázquez (bis 63.) - 4

Mit mehr guten Aktionen in den ersten Minuten als im gesamten Spiel in Kopenhagen. Mit zunehmender Spieldauer aber immer blasser.

Ernest Poku (ab 63.) - 2

Direkt mit zwei guten Aktionen nach seiner Einwechslung. Rannte Chiarodia und Ullrich immer wieder davon, bereitete so auch das 1:0 vor. Vielversprechender Auftritt.

Aleix García - 3,5

Wollte und sollte die ordnende Hand im Zentrum sein. Das gelang ihm aber nicht wirklich. Selbst oft zu pomadig, ohne Mut am Ball.

Malik Tillman - 2,5

Ein guter Ballgewinn, sonst erneut mit wenig Beitrag fürs Leverkusener Spiel. Dann aber immerhin mit dem Treffer zum 1:0.

Alejandro Grimaldo - 3,5

Hätte sich den nächsten Scorerpunkt mit der herrlichen Freistoßflanke auf Schick verdient gehabt. Aus dem Spiel heraus gelang ihm wenig.

Ibrahim Maza - 3

Sehr bemüht, aber eben auch sehr glücklos. Verschwand auch zu oft im Schatten der Gladbacher Verteidiger. Spielte dann aber den Ball in die Tiefe zu Poku vor dem 1:0.

Eliesse Ben Seghir - 5

Etwas agiler als bei seinem Debüt in Kopenhagen. Ein paar gute Aktionen, aber zu durchsetzungsschwach im Dribbling. Viele Ballverluste.

Patrik Schick - 5

Musste das 1:0 per Kopf machen. Dürfte nach dieser verpassten Chance nicht besonders gut geschlafen haben. Als Kombinationsspieler gestern viel zu fehlerbehaftet.