Abschied rückt näherBayer-Star Havertz bittet wohl um Freigabe für Chelsea

Lesezeit 2 Minuten
AFP_1TM4MP

Kai Havertz

Leverkusen – Jungstar Kai Havertz wird Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen zeitnah um seine Freigabe bitten. Das berichtet die Sport Bild. Angeblich soll der FC Chelsea bereit sein, die von Leverkusen geforderten 100 Millionen Euro für den 21 Jahre alten Nationalspieler zu bezahlen.

Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler sagte bereits vor Wochen dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, dass alle Spieler, auch Havertz, bis zum Ende der Saison bei der Werkself bleiben werden und die Endrunde der Europa League für Bayer 04 spielen. Am Mittwoch bekräftigte er gegenüber der Zeitung diese Aussage erneut. Damit will der Geschäftsführer sicherstellen, dass Havertz der Mannschaft auch im europäischen Wettbewerb noch zur Verfügung steht.

Havertz' Vertrag läuft noch bis Juni 2022

Havertz besitzt bei Bayer noch einen Vertrag bis Juni 2022. An dem Offensivspieler waren zuletzt viele Topklubs interessiert, haben aufgrund der Coronakrise aber von einem Angebot in diesem Sommer abgesehen. Auch der deutsche Rekordmeister Bayern München sieht sich offenbar nicht in der Lage, eine Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich zu zahlen. „Ich sage es ganz klar: Das wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein“, sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zuletzt bei Sport1.

Das könnte Sie auch interessieren:

Chelsea hat für die neue Saison schon Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig für 53 Millionen Euro verpflichtet. Der Londoner Klub um Abwehrchef Antonio Rüdiger ist nach der in diesem Sommer auslaufenden Transfersperre gewillt, groß zu investieren. (sid)

KStA abonnieren