Bayer 04 in der EinzelkritikAránguiz als starker Ballverteiler, Bellarabi schwach

Lesezeit 2 Minuten
Charles Araguiz Juventus Turin

Charles Aránguiz (Archivbild)

Leverkusen – Bayer Leverkusen verliert 0:2 gegen Juventus Turin und verpasst das Achtelfinale der Champions League. Die Spieler der Werkself in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 3,5

Juventus brachte kaum Bälle aufs Tor des Finnen. Die Leverkusener Teamkollegen suchten ihn häufiger – und das Spiel mit dem Fuß ist nicht seine Stärke. Machtlos beim Gegentor.

Lars Bender 3

Meldete hinten rechts Ronaldo lange im Verbund mit Dragovic ab. Dann mit einer Nachlässigkeit: Ließ Dybala vor dem 0:1 flanken.

Aleksandar Dragovic 2,5

Der Österreicher hat selten ein perfektes Timing im Zweikampf. Doch wenn er einen solchen Tag erwischt, ist er kaum zu überwinden. Unglücklich vor Higuains 0:2 in der Nachspielzeit.

Sven Bender 2,5

Was Dragovic rutschend mit Risiko regelt, erledigt der Abwehrchef mit Stellungsspiel und Übersicht. Gutes Spiel, abgesehen von einigen Fehlpässen.

Daley Sinkgraven 3

Wackeliger Beginn beim Königsklassen-Startelfdebüt für Leverkusen. Boszs Musterschüler aus Ajax-Zeiten steigerte – ehe er Ronaldo vor dem 0:1 laufen ließ.

Kerim Demirbay (bis 65.) 3,5

War um Ordnung bemüht, suchte aber zu oft eine Lösung durch die Mitte.

Charles Aránguiz 2

Mal wieder starker Ballgewinner und -Verteiler, nicht nur im Zentrum, sondern überall.

Karim Bellarabi (bis 65.) 4

Typisches Spiel des Sprinters: Täuschte immer wieder den Lauf die Linie herunter an, um dann doch das Tempo zu verschleppen und erfolglos ins Zentrum zu ziehen.

Kai Havertz 3,5

Kein gutes Spiel des Hochtalentierten, der gerade in der ersten Halbzeit viele Bälle mit wenig Gegenwehr hergab.

Moussa Diaby 2,5

Latenter Gefahrenherd dank seiner Schnelligkeit. Der junge Franzose bereichert Leverkusens Spiel, auch wenn er hintenraus abbaute. Pech beim Schuss an den Außenpfosten (11.).

Lucas Alario 3

Eroberte in der ersten Hälfte viele Bälle und behauptete sich gut mit dem Rücken zum Tor. Spielte so viel mit, dass er manchmal im Zentrum fehlte.

KStA abonnieren