Bayer 04 in der EinzelkritikTah und Dragovic patzen spät und entscheidend

Lesezeit 2 Minuten
7089E310-0C9C-4770-8BF1-2EB49FD06C0C

Bayer-Verteidiger Jonathan Tah (rechts)

Berlin/Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen wartet im Jahr 2021 weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg. Beim 1. FC Union Berlin unterlag die Werkself am Freitagabend mit 0:1.

Die Spieler von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 3,5

Finnlands „Sportler des Jahres“ hatte Glück bei Unions zwei Großchancen und etwas Pech beim Treffer von Teuchert.

Aleksandar Dragovic 4

88 Minuten solide hinten rechts, Filigranes ist vom Österreicher im Vorwärtsgang nicht zu erwarten.

Jonathan Tah 4

Aufmerksam bei langen Bällen und lange stärker als zuletzt im Pokal. Verlor in der entscheidenden Szene den Überblick.

Edmond Tapsoba 3

Ebenfalls mit gutem Stellungsspiel  und wieder einer außergewöhnlichen Ruhe am Ball. Einige Wackler nach der Pause.

Daley Sinkgraven 4

Wenn Union gefährlich wurde, dann meist über seine Abwehrseite. Im Offensivspiel zwar mit vielen Ballkontakten, aber nur wenig Mut zum Risiko.

Julian Baumgartlinger 3,5

Ließ Andrich im Zentrum manchmal zu viel Platz. Der Österreicher hat seine Ausnahmeform aus dem Vorjahr verloren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kerem Demirbay 4

Schöner Distanzschuss in der 38. Minute, sonst ein eher unauffälliger Auftritt des Rekordtransfers.

Nadiem Amiri 2,5

Hatte die besten Ideen im Leverkusener Zentrum. Setzte mit Pässen hinter die Berliner Abwehrkette immer wieder Bailey und Diaby in Szene.

Leon Bailey 2,5

Der Jamaikaner lief sich zwar öfter mal fest, sorgte mit seinen gelungenen Dribblings aber immer wieder für Gefahr. Auffälligster Angreifer der Werkself.

Moussa Diaby 3

Brachte viele Bälle nach innen, auch wenn nicht alle einen Mitspieler fanden.

Patrik Schick 4

Unglücklicher Auftritt: Bezeichnende Szene, als er Demirbay nach einer Flanke die Chance verhagelte und vom Mitspieler auch noch abgeräumt wurde.  Ein gefährlicher Abschluss in der 63. Minute.

KStA abonnieren