Europa LeagueLösbare Aufgabe für Bayer 04 Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
329EB8D4-BB4F-4594-8C6D-5BC9C705B800

Trainer Peter Bosz

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen steht in der Europa League vor lösbaren Aufgaben. Wie die Auslosung der Gruppenphase am Freitag in Genf ergab, trifft der Fußball-Bundesligist auf den tschechischen Meister Slavia Prag, Israels Pokalsieger Hapoel Beerscheva und OGC Nizza aus Frankreich. Stärkster Gegner dürften die Teams aus Prag und Nizza sein. Gegen Slavia benötigte Borussia Dortmund in der Gruppenphase der vergangenen Champions-League-Saison beim 2:0 und 2:1 zweimal viel Glück. Nizza schloss die wegen der Corona-Krise vorzeitig abgebrochene Meisterschaft in Frankreich als Tabellensechster ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Gruppenphase steht bis Weihnachten eine Terminhatz an. Gespielt wird am 22. und 29. Oktober, am 5. und 26. November sowie am 3. und 10. Dezember. Drohende Spielabsagen wegen der Corona-Krise könnten den ohnehin engen Zeitplan gefährden. Bayer-Coach Peter Bosz hofft auf einen reibungslosen Verlauf und darauf, dass Bayer bei der Auslosung der letzten 32 Teams am 14. Dezember noch vertreten ist: „Ziel muss sein, dass wir nach dem Winter noch dabei sind.“

KStA abonnieren