MuskelverletzungBayer 04 muss wochenlang auf Charles Aránguiz verzichten

Lesezeit 1 Minute
Charles Araguiz Juventus Turin

Charles Aránguiz (Archivbild)

La Manga – Bayer 04 Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Charles Aránguiz verzichten. Der Chilene hat einen Muskelfaserriss in der rechten Wade erlitten. Das bestätigte der Werksklub am Dienstagabend.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich die Verletzung in seinem Urlaub zugezogen, wie Trainer Peter Bosz bereits am Montag bestätigte. Aránguiz war nach einem verlängerten Heimatbesuch am Sonntag im Trainingslager in La Manga angekommen und hatte dann bei der ersten Belastung über Probleme geklagt. Bei einer ersten MRT-Untersuchung in Spanien war eine kleine Einblutung diagnostiziert worden, weshalb Aránguiz bereits am Montag wieder nach Leverkusen abreiste. Nun herrscht Gewissheit, dass Leverkusens Mittelfeldmotor den Rückrundenauftakt am 19. Januar in Paderborn verpassen wird. „Wir sind enttäuscht, er ist ein wichtiger Spieler“, so Bosz.

Wie geht es mit Aránguiz weiter?

Wie es über die Saison hinaus mit Aránguiz weitergeht, ist derweil unklar. Der Vertrag des Chilenen läuft aus, über einen Wechsel zurück in die Heimat oder zu einem europäischen Topklub gibt es diverse Spekulationen. Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler bestätigte im Gespräch mit dieser Zeitung, dass weiter keine Einigung in Sicht ist.

KStA abonnieren