Bluttat bei Grillparty21-jähriger Basketball-Profi in New York erschossen

Lesezeit 1 Minute
Darius Lee

US-Basketball-Profi Darius Lee bei einem Korbleger

Trauer um Basketballtalent Darius Lee aus den USA: Der 21-Jährige ist bei einer Grillparty in New York erschossen worden, wie „TMZ Sports“ unter Berufung auf die New Yorker Polizei berichtet. Auch die Houston Baptist Universität, an der Lee studierte, bestätigte den Tod des jungen Sportlers.

Bei der Feier im Stadtteil Harlem sei der US-Amerikaner am Montagnachmittag in eine Schießerei verwickelt worden. Die Polizei habe bei ihrem Eintreffen sieben verletzte Männer und zwei Frauen vorgefunden. Darius Lee sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, überlebte aber nicht.

Trainer von Darius Lee in teilt seine Trauer

Der Trainer der Houston Huskies, für die Lee zuletzt als Profi gespielt hatte, teilte seine Trauer via Twitter. „Mein Herz bricht für seine Mutter, seine Schwester und für seine ganze Familie sowie für unser Basketballteam“, schrieb Ron Cottrell in einem bewegenden Post.

Lee galt als aufstrebendes Talent im amerikanischen Basketball, im kommenden Jahr hätte er sich für den Draft in der NBA anmelden können. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Tatort im New Yorker Stadtteil Harlem soll die Polizei ersten Erkenntnissen zufolge eine Schusswaffe vorgefunden haben. Hintergründe zur Bluttat und zu den Tätern sowie Informationen zum  Gesundheitszustand der übrigen Opfer sind nicht bekannt. (oke)

KStA abonnieren