Champions-League-AchtelfinaleHammerlose für alle deutschen Teams

Lesezeit 1 Minute
Nagelsmann konzentriert

Julian Nageslmann

Nyon – Ab der K.o.-Runde gibt es keine leichten Gegner mehr. So heißt der altbekannte Fußball-Spruch –und in dieser Saison der Champions League trifft er für die deutschen Teams auch allesamt zu.

Der FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf den französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain. Gegner von Eintracht Frankfurt wird Italiens Liga-Spitzenreiter SSC Neapel. RB Leipzig spielt im Achtelfinale gegen den englischen Meister Manchester City. Und Borussia Dortmund bekommt es mit der Star-Truppe vom FC Chelsea zu tun. Dies ergab die Auslosung am Montag in Nyon.

Und auch Liverpool-Trainer Jürgen Klopp darf sich auf einen echten Endgegner freuen: Mit Real Madrid trifft der englische Spitzenklub bereits im Achtelfinale auf seinen Finalgegner des letzten Jahres.

Alle Begegnungen auf einen Blick:

RB Leipzig - Manchester City FC Brügge - Benfica Lissabon FC Liverpool - Real Madrid AC Mailand - Tottenham Hotspur Eintracht Frankfurt - SSC Neapel Borussia Dormund - FC Chelsea Inter Mailand - FC Porto Paris St. Germain - FC Bayern

(oke)

KStA abonnieren