Fanfest von RB LeipzigPolizei nimmt Anzeige nach mutmaßlichem Buttersäure-Angriff auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Fans von RB Leipzig feiern vor dem Spiel ihr Team.

Berlin – Die Berliner Polizei hat wegen des mutmaßlichen Buttersäure-Angriffs während eines Fanfests von RB Leipzig eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung aufgenommen. Das sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag.

Der Vorfall ereignete sich vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag beim Fanfest des Finalisten auf dem Hammarskjöldplatz. Es habe keine Verletzten gegeben. Nach Angaben der Polizei wird vermutet, dass es sich um Buttersäure handelte. Die Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen laufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es gebe keine Hinweise auf einen Bezug zur Fanszene des Endspielgegners der Leipziger, dem SC Freiburg. Laut Polizei sei es ansonsten um das Pokalfinale friedlich geblieben. Demnach verlief auch die Nacht ohne größere Einsätze. (dpa)

KStA abonnieren