Fortuna-EinzelkritikUzelac der gefährlichste Kölner – Löhden mit vielen Schwächen

Lesezeit 2 Minuten
EA7B5F5F-E6CC-40E4-B336-199926ED1721

Enttäuschung bei Fortuna-Kapitän Franko Uzelac (Mitte)

  • Fortuna Köln musste in der Regionalliga West eine 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund II hinnehmen.
  • Nach schwacher erster Halbzeit steigerte sich der Südstadt-Klub nach dem Seitenwechsel.
  • Keeper Kevin Rauhut wäre in der Nachspielzeit beinahe zum umjubelten Helden geworden.

Köln – Der SC Fortuna Köln unterlag am Samstagnachmittag der Reserve von Borussia Dortmund in der Regionalliga West mit 1:2.

Die Spieler der Fortuna in der Einzelkritik

Kevin Rauhut 3

Hätte seine Rückkehr beinahe mit dem Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit gekrönt. Ohne Chance bei den Gegentreffern, verhinderte gegen Tachie das 0:3.

Nico Ochojski 4

Weniger giftig als gewohnt. War zudem meist hinten gebunden, seine Flanken fehlten dem Kölner Spiel. Drehte erst in der Schlussphase auf.

Franko Uzelac 3

Strahlte lange ebenfalls keine Ruhe aus, steigerte sich aber. War zudem der torgefährlichste Kölner. Starke Freistöße nach dem Seitenwechsel und kurz vor Spielschluss, wuchtig per Kopf zum 1:2.

Jannik Löhden 4,5

Unzählige Fehlpässe im Spielaufbau, verlor zudem zu viele wichtige Zweikämpfe. Ackerte sich spät in die Partie – zu spät.

Dan-Patrick Poggenberg (bis 45.) 5

Bekam vor dem 0:1 seine linke Abwehrseite nicht dicht. Pech beim fragwürdigen Elfmeter, der gegen ihn verhängt wurde. Immerhin mit einer starken Rettungs-Grätsche gegen Tachie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jean-Marie Nadjombe (ab 46.) 3,5

Wirkte in den ersten Minuten sehr nervös, fing sich aber und sorgte für Wirbel.

Timo Hölscher 4,5

Brachte gerade in der ersten Halbzeit viel zu selten Tempo, Ideen oder eine spielerische Linie ein. Beim 0:1 zu weit weg.

Noe Baba (bis 45.) 5

Kein gleichwertiger Ersatz für den erkrankten Brandenburger, fehlerhaft im Passspiel. Überließ den Dortmundern das Zentrum weitestgehend kampflos.

Maik Kegel (ab 46.) 3

Brachte etwas Linie ins Offensivspiel der Fortuna, doch es reichte nicht für die Wende.

Mike Owusu 3,5

Hatte gegen Ende der ersten Halbzeit ein paar aktive Minuten auf dem rechten Flügel. Verzettelte sich aber in seinen Dribblings. Nach dem Seitenwechsel mit mehr Aktionen, aber weiter ohne Glück.

Hamza Salman 4

Abgemeldet vom extrem abgeklärten Defensivblock der Dortmunder Reserve. Fand nicht die Räume, in denen er für Gefahr sorgen kann.

Francis Ubabuike 3

War zumindest bemüht und suchte die Eins-gegen-Eins-Situation. Präzise Ecke vor Uzelacs 1:2.

Julian Günther-Schmidt 4

Unauffällige erste Halbzeit, vergab eine Großchance zum 1:2 kurz nach der Pause. In der temporeichen Schlussphase lief viel über ihn.

KStA abonnieren