TransfersFortuna Köln holt Viktoria-Duo, Schalke zahlt Ablöse für Idrizi

Lesezeit 1 Minute
imago42542808h

Blendi Idrizi (rechts)

Köln – Kurz vor dem Ende der Wintervorbereitung ist beim SC Fortuna Köln das Personalkarussell noch einmal in Schwung gekommen. Nach den Verpflichtungen der Mittelfeldspieler Dennis Weidlich (30, vereinslos) und Nedim Pepic (22, Wuppertal) hat sich der Fußball-Regionalligist auch noch die Dienste von Mittelfeldmann Suheyel Najar (24) und Flügelstürmer Timo Hölscher (19, beide Viktoria Köln) gesichert. Dazu gibt es einen weiteren Abgang. Blendi Idrizi, 21 Jahre alter Nachwuchsnationalspieler des Kosovo, hat einen Vertrag bei Schalke 04 unterschrieben. Für den Dribbler, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre, erhält die Fortuna eine mittlere fünfstellige Ablöse.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Sonntag geht es für die Kölner dann in der Meisterschaft weiter, Rot-Weiß Oberhausen tritt im Südstadion an (14 Uhr). Fortunas Coach Thomas Stratos wird gegen den Tabellenvierten noch auf Franko Uzelac verzichten. Der Kapitän trainiert nach seiner Fußverletzung zwar wieder mit der Mannschaft, doch Stratos möchte kein Risiko eingehen, wie er betonte. Denn nach der Partie gegen RWO haben die Kölner wieder zwei Wochen spielfrei. „Die Zeit will ich Franko geben“, sagte Stratos. 

KStA abonnieren