Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Soll ich mich ausziehen?“Schweinsteiger stellt Sedlaczek im TV ungewöhnliche Frage

1 min

Beim WM-Quali-Auftakt kam es zwischen Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger zu einem amüsanten Wortwechsel vor laufender Kamera.

Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger haben am Donnerstagabend (4. September 2025) erneut gemeinsam durch die ARD-Übertragung eines Länderspiels geführt. Nach einer Babypause von Sedlaczek war das TV-Duo beim WM-Qualifikations-Auftakt in der Slowakei wieder vereint.

Amüsanter Wortwechsel vor dem Anpfiff

Kurz vor Spielbeginn kam es zu einem scherzhaften Wortwechsel. Während das Duo im Spielertunnel stand und die deutschen Nationalspieler aus der Kabine kamen, bemerkte Sedlaczek, dass keiner der Spieler den Weltmeister von 2014 zu bemerken oder zu grüßen schien.

Schweinsteiger reagierte daraufhin mit der Frage: „Was soll ich machen, mich ausziehen hier?“ Sedlaczek entgegnete: „Ausziehen? Nee, bitte nicht.“

Schweinsteiger nach DFB-Niederlage sichtlich verärgert

Nach der 0:2-Niederlage gegen den 50. der FIFA-Weltrangliste war die Stimmung deutlich getrübter. Schweinsteiger zeigte sich vom schwachen Auftritt der deutschen Nationalmannschaft sichtlich verärgert.

„Für mich war das heute keine Deutsche Nationalmannschaft“, urteilte der ehemalige Profi. „Ich habe 121 Spiele für Deutschland gemacht und jede Partie habe ich versucht mein Bestes zu geben. Da war die Einstellung nie ein Problem. Wenn du die Nationalhymne hörst, dann musst du alles für dein Land geben. Egal, ob das ein Freundschafts- oder Turnierspiel ist“, so Schweinsteiger weiter. (red)