HandballFC Barcelona gewinnt Final Four in Köln

Lesezeit 1 Minute
Wolff_2

Andreas Wolff nach dem Finale gegen den FC Barcelona. 

Köln  – Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff hat sich den Traum vom Triumph in der Champions League nicht erfüllen können. Der 31-Jährige verlor mit Vive Kielce am Sonntag das dramatische Endspiel beim Final Four in Köln gegen Titelverteidiger und Rekordsieger FC Barcelona mit 3:5 im Siebenmeterwerfen. Nach Verlängerung hatte es 32:32 (28:28, 13:14) gestanden.

Barcelona begann stark und zog schnell auf drei Tore davon. Kielce ließ sich aber nicht entmutigen und schaffte vier Minuten vor der Halbzeit beim 12:12 den Ausgleich.

Nach dem Wechsel verlor der spanische Serienmeister ein wenig seine spielerische Linie. Drei Sekunden vor Schluss glich der polnische Meister aus und rettete sich in die Verlängerung. Im abschließenden Nervenduell hatte dann Barça das bessere Ende für sich. (dpa)

KStA abonnieren