Beim Sieg der HaieHannibal Weitzmann mit bester Saison-Leistung

Lesezeit 2 Minuten
3F619AE0-AF56-4413-9634-13F41F5DD4DD

Haie-Keeper Hannibal Weitzmann

Köln – Die Erleichterung war spürbar, der 3:2-Sieg nach Verlängerung des KEC gegen Iserlohn machte Trainer Uwe Krupp sichtlich froh. „Ich freue mich für die Jungs“, sagte Krupp am Dienstagabend. „Wichtig waren der gute Start, die Einstellung und der Kampfgeist über 60 Minuten.“  Durch Treffer von Landon Ferraro und Pascal Zerressen waren die Haie in der coronabedingt leeren Lanxess-Arena im ersten Drittel 2:0 in Führung gegangen.

Pause bis Mittwoch

Das 2:1, ein Kontertor von Alexandre Grenier, folgte am Anfang des zweiten Drittels, das 2:2 durch Joel Lowry erst in der 58. Minute. Über den späten Ausgleich ärgerten sich die Kölner natürlich. Doch da James Sheppard in der Overtime das 3:2 schoss, überwog am Ende die Freude. Zufrieden war Krupp auch mit der Leistung von Torhüter Hannibal Weitzmann, der sein bisher bestes Saisonspiel machte und mit diversen Paraden glänzte. „Das war eine der besten Torhüterleistungen, die wir in diesem Jahr hatten. Ohne Hannibal hätte es heute nicht geklappt.“, sagte Krupp.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Haie spielen nun erst wieder in der kommenden Woche in der DEL, am Mittwoch (18.30 Uhr) empfangen sie die Eisbären Berlin. In der Partie werden vermutlich der am vergangenen Wochenende positiv auf Corona getestete KEC-Spieler, dessen Namen die Haie nicht verraten, und seine drei Kontaktpersonen noch fehlen – was bedeutet, dass  Justin Pogge, Maury Edwards, Julian Chrobot und Marvin Ratmann nicht mitmischen dürfen.

KStA abonnieren