Basketballer feiern zweiten SaisonsiegRheinstars Köln demonstrieren Heimstärke

Lesezeit 2 Minuten
Ali Sow

Ali Sow (r.) ist gegen Itzehoe Topscorer der Rheinstars.

Köln – Die Rheinstars haben auch ihr zweites Heimspiel in der Pro B Nord für sich entschieden. Am Samstagabend setzten sich die Basketballer von Trainer Stephan Baeck in der ASV-Halle in Müngersdorf gegen die Itzehoe Eagles mit 78:67 (33:36) durch, es war der zweite Erfolg für die Kölner im dritten Saisonspiel.

„Es war ein Sieg der gesamten Mannschaft“, erklärte Baeck zufrieden. „Wir haben uns den Sieg gemeinsam erarbeitet. Schon durch eine gute Trainingswoche – und damit haben wir auch eine gute Antwort auf die Niederlage zuletzt in Iserlohn gegeben.“

Obwohl den Gastgebern in Elijah Schmidt, Duje Dujmovic und Shore Adennekan gleich drei Spieler fehlten, die vor allem aufgrund ihrer Größe unter den Körben Impulse zu setzen wissen, gestalteten die Gastgeber das Match von Beginn an ausgeglichen. Seinen Anteil daran hatte auch der erst 15-jährige Davi Remagen, der in der Startformation stand und nicht nur eine kämpferisch starke Leistung zeigte, sondern auch seine ersten Punkte in der Pro B erzielte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach einem Rückstand zur Pause (33:36) erhöhten die Rheinstars nach dem Seitenwechsel die Intensität in der Verteidigung, zudem hatten sie es den in der Offensive überragenden Ali Sow (24 Punkte/sieben Rebounds) und Rupert Hennen (23/sieben Assists) zu verdanken, dass sie sich bis zur 35. Minute auf 66:56 absetzten.

Der Pro-A-Absteiger kam zwar noch einmal auf sechs Punkte heran (72:66), doch der ebenfalls überzeugende Steffen Haufs bewahrte in der entscheidenden Phase mit viel Übersicht die Kontrolle über die Partie und führte die Kölner zum Erfolg.

Rheinstars: Mangold, Remagen (6), Hennen (23/ 7 Assists), Sow (24/7 Rebounds), Pilipovic (2), Haufs (3/1), Onwuegbuzie, Ladjyn, Winkelnkemper, Straub, Bauer (14, 7 Rebounds), von Seckendorff (6).

KStA abonnieren