Beim 69:67 gegen RecklinghausenDeutzer TV beweist starken Kampfgeist

Lesezeit 2 Minuten
Chris Fröhlingsdorf

Center Chris Fröhlingsdorf (M.) ist mit 22 Punkten bester Werfer.

Köln – Seine Zuversicht hat Nils Müller zu keinem Zeitpunkt des Spiels verloren, auch wenn es dazu durchaus Anlass gegeben hätte. Der Trainer des Deutzer TV bewies mit seinem Optimismus ein feines Gespür für die Mentalität und die Qualität seiner Mannschaft, die sich in der 1. Basketball-Regionalliga am Wochenende trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von 18 Punkten gegen Recklinghausen mit 69:67 (37:49) durchsetzte.

„Es war knapp, eine enorm emotionale Partie, die viel Spaß gemacht hat“, meinte Müller.

NilsMüller

Der Deutzer Trainer Nils Müller freut sich über den Sieg.

Die Rechtsrheinischen fanden nur mühsam ins Match, weil sie trotz einer durchaus ordentlichen Verteidigung die sehr gut aufgelegten Recklinghausener Dreierschützen kaum unter Kontrolle brachten. Die Gäste verwandelten in der ersten Halbzeit starke 50 Prozent ihrer Würfe aus der Distanz und standen auch am Ende der Begegnung noch bei sehr guten 41,9 Prozent.

Partie der Rheinstars in Hamburg abgesagt

Die für Sonntag angesetzte Partie der Rheinstars in der Pro B Nord beim SC Rist Wedel in Hamburg ist aufgrund mehrerer positiver Corona-Schnelltests bei den Hamburgern kurzfristig abgesagt worden. Die Kölner Basketballer hatten sich bereits auf den Weg in den Norden begeben, als sie auf Höhe von Osnabrück die Nachricht von der Absage erreichte. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. (LR)

Doch obwohl sich die Kölner einem deutlichen Rückstand gegenübersahen, blieb die Stimmung im Team positiv, Müller merkte seinen Spielern nach eigenem Bekunden jederzeit an, dass sie daran glaubten, das Match drehen zu können.

Und diesen Plan setzten sie nach dem Seitenwechsel in die Tat um. Vor allem in der Defensive legten die Gastgeber deutlich zu und gestatteten dem Rivalen nur noch 18 Punkte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als Deutz in den letzten Sekunden mit einem Punkt führte und Recklinghausen seinen letzten Angriff initiierte, fing Chris Kunel den entscheidenden Ball ab und sicherte seinem Team den Sieg. „Das hat nach der schon sehr harten Niederlage in der vergangenen Woche gegen Wulfen gutgetan“, bekannte Müller.

Stärkster Akteur war Center Chris Fröhlingsdorf, der nach Ansicht seines Coaches „mit viel Energie agierte“ und mit 22 Punkten bester Werfer war.

Deutzer TV: Fröhlingsdorf (22), Gruber (13), Reusch (7), Kunel (6), Geretzki (6), Litera (5), Pfeifer (4), Mettner (3), Koschade (3), Schmitz, Hörschler, Ossey.

KStA abonnieren