Souveräner Erfolg gegen HerfordMitreißender Auftritt der Rheinstars Köln

Lesezeit 2 Minuten
Rupert Hennen

Rupert Hennen (r.) zeigte mit 13 Punkten und sieben Assists eine starke Leistung.

Köln – Es war ein Abend, an dem keine Wünsche offenblieben. Die Basketballer der Rheinstars gewannen am Samstag ihre Partie in der Pro B Nord gegen Aufsteiger BBG Herford mit 108:80 (65:34) und zeigten eine mitreißende Leistung, die Trainer und Manager Stephan Baeck voller Stolz zur Kenntnis nahm.

Den Grundstein für den ungefährdeten Erfolg legten die Gastgeber vor 400 Zuschauern in der ASV-Halle am Olympiaweg mit einer furiosen ersten Halbzeit. Die Kölner dominierten die Partie mit ihrer entschlossenen Verteidigung sowie einer geduldigen Offensive, in der sie den Ball so lange laufen ließen, bis sie einen sicheren Abschluss fanden. Die Rheinstars trafen elf ihrer 19 Dreipunktewürfe, wobei Antonio Pilipovic und Davi Remagen ohne Fehlversuch blieben. Darüber hinaus sicherten sich die Profis von Stephan Baeck zehn Offensivrebounds – angesichts eines Vorsprungs von 31 Punkten war die Begegnung zur Pause entschieden. „Natürlich ist es nach so einer Halbzeit schwer, den Fokus weiter hochzuhalten“, sagte Baeck.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch auch das gelang der Mannschaft ohne Probleme, weshalb sie sich im weiteren Verlauf des Matches an den individuellen Highlights erfreute. Anthony Bauer verewigte sich am Abend vor seinem 23. Geburtstag mit 16 Punkten und 14 Rebounds mit einem Double-Double (zweistellige Werte in zwei Kategorien) in der Statistik. Kai Winkelnkemper erzielte seine ersten Punkte in der Pro B und Kapitän Rupert Hennen stimmte sich mit 13 Punkten und sieben Assists auf seinen 25. Geburtstag am Sonntag ein.

Rheinstars: Remagen (6), Rupert Hennen (13/7 Assists), Sow (25/5 Assists/3 Steals), Pilipovic (11/3), Onwuegbuzie (6), Ladjyn (5), Adenekan, Winkelnkemper (3), Straub (6), Bauer (16/14 Rebounds), Dujmovic (8/2), von Seckendorff (9).

KStA abonnieren