Williams-Bezwingerin Tan setzt Erfolgsserie fort

Lesezeit 1 Minute

London – Die Französin Harmony Tan hat ihren Siegeszug beim Rasen-Klassiker in Wimbledon fortgesetzt. Die Erstrunden-Bezwingerin von Serena Williams gewann in 51 Minuten 6:1, 6:1 gegen die Britin Katie Boulter und erreichte erstmals das Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier.

„Ich kann es noch nicht glauben. Es ist großartig”, sagte die 24 Jahre alte Tan. „Es war wirklich emotional in der ersten Runde gegen Serena. Heute war es wirklich gutes Tennis, ich weiß selber nicht, warum.” Tan hatte Williams bei deren Einzel-Comeback nach einem Jahr Verletzungspause in der ersten Runde bezwungen und trifft auf Amanda Anisimova.

Die 20 Jahre alte Amerikanerin setzte sich am Ende deutlich mit 6:7 (4:7), 6:2, 6:1 gegen ihre zwei Jahre jüngere Landsfrau Coco Gauff durch. Gauff hatte bislang in Wimbledon stets das Achtelfinale erreicht und galt nach ihrem Finaleinzug zuletzt bei den French Open als mögliche Titelanwärterin.

© dpa-infocom, dpa:220702-99-884776/3 (dpa)

KStA abonnieren