Kopfsprung-VideoEx-Bayern-Profi Robben überrascht in Paderborner Freibad

Lesezeit 1 Minute
Arjen Robben Faus

Spielte erfolgreich beim FC Bayern: Arjen Robben

Paderborn – Der ehemalige Fußball-Star Arjen Robben, der insbesondere beim FC Bayern und in der niederländischen Nationalmannschaft große Erfolge feierte, hat einmal mehr eine Flugeinlage eingelegt. Diesmal aber nicht in Folge eines vermeintlichen Foulspiels nach einem seiner gefürchteten Dribblings. Sondern in einem Freibad in Paderborn.

Badegast filmte Kopfsprung von Arjen Robben im Freibad

Ein Badegast filmte den mit Anlauf ausgeführten Kopfsprung des Ex-Fußballers vom Dreimeterbrett und teilte seinen Schnappschuss in den sozialen Netzwerken.

Der Hintergrund zum fliegenden Robben: Am Wochenende stiegen auch in der NRW-Stadt Paderborn die Temperaturen über 30 Grad. Der immer noch schlanke 38-Jähige hatte seinen Sohn bei einem Jugendspiel des FC Groningen begleitet und machte einen Abstecher ins Freibad, um sich abzukühlen. Das Video war zunächst über TikTok und später über Twitter verbreitet worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Arjen Robben selbst hat seine Fußball-Karriere beim FC Bayern 2019 zunächst beendet, ehe er nochmal bei seinen Jugendverein FC Groningen in der niederländischen Ehrendivision anfing. Doch aufgrund von Verletzungen, die Robben währen seiner langen Karriere immer wieder begleiteten, kam er nur auf wenige Spielmuten. Im Jahr 2021 beendete Robben seine Fußball-Laufbahn endgültig. (oke)

KStA abonnieren