VolleyballBayer Leverkusen hofft auf zweiten Sieg gegen formstarke Essenerinnen

Lesezeit 1 Minute
24.02.2024, Volleyball-Bayer - Erfurt

rechts: Lena Rößler (Bayer)

Foto: Uli Herhaus

Die Leverkusener Volleyballerinnen um Lena Rößler (beim Angriff) treten am Sonntag in Essen an.

Beim ersten Aufeinandertreffen kämpften die Mannschaften zwei Stunden um den Sieg.

Am 1. Dezember mussten die BayerVolleys gegen die Allbau Volleys Essen ganz schön ackern, ehe nach zwei Stunden Spielzeit in der Ostermann-Arena der 3:2-Sieg über die Bühne gebracht werden konnte. Jetzt steht das Rückspiel an. Am Sonntagnachmittag (16 Uhr), in Essen.

Das Team aus dem Ruhrgebiet konnte die letzten vier Heimspiele für sich entscheiden, darunter war auch ein Erfolg über Grimma, das zu den besseren Mannschaften der 2. Bundesliga Pro gehört. So wie Leverkusen auch. Entsprechend gewarnt sind die Bayer-Damen.

„Essen hat bislang eine bessere Rück- als eine Hinrunde gespielt. Dieses Team ist nicht angenehm zu spielen, aber wir haben uns die Woche über gut vorbereitet, und ich gehe davon aus, dass wir diese Partie mit dem Schwung und der mannschaftlichen Geschlossenheit aus den letzten Begegnungen für uns entscheiden können“, gibt sich Leverkusens Coach Dirk Sauermann zuversichtlich.

Bis zum Saisonende müssen die Bayer-Volleys noch vier Partien absolvieren. Partien, die sie in der Hinrunde allesamt gewonnen haben. Gelingt ihnen das auch jetzt, so können die Leverkusenerinnen in der Tabelle noch einen ordentlichen Sprung nach oben machen.

KStA abonnieren