„Wir konnten nicht verlieren“Papst unterstützt mit Tweet versehentlich NFL-Club

Lesezeit 1 Minute
1180832270

Saints-Quarterback Teddy Bridgewater 

Rom  – Die New Orleans Saints haben sich nach ihrem Sieg in der National Football League (NFL) für die Unterstützung von Papst Franziskus bedankt. „Wir konnten nach so etwas nicht verlieren“, twitterte der Club nach dem 13:6-Erfolg bei den Jacksonville Jaguars am Sonntag (Ortszeit).

Stunden zuvor hatte das Oberhaupt der katholischen Kirche fünf Personen in Rom heiliggesprochen. In dem englischsprachigen Tweet nach dem Festakt heißt es: „Heute danken wir dem Herrn für die neuen Heiligen, die den Weg des Glaubens gegangen sind und die wir nun als Fürsprecher anrufen.“

Vor dem Wort Saints (Heilige) war ein Hashtag gesetzt, so dass im Tweet des Papstes das Logo des NFL-Clubs aus New Orleans erschien. Die Nachricht erreichte die Spieler vor dem Spiel in Florida. (dpa)

KStA abonnieren