Erneuter Finalsieg gegen ThiemRafael Nadal gewinnt zum zwölften Mal die French Open

Lesezeit 1 Minute
Rafael Nadal_Finale French Open

Rafael Nadal beim French-Open-Finale in Paris am Sonntag gegen Dominic Thiem

Paris – Rafael Nadal hat zum zwölften Mal die French Open in Paris gewonnen. Der „König von Roland Garros“ setzte sich im Finale wie im vergangenen Jahr gegen den Österreicher Dominic Thiem durch.

Nadal gewann nach 3:01 Stunden 6:3, 5:7, 6:1, 6:1 und holte sich seinen insgesamt 18. Grand-Slam-Titel. Damit verkürzte er in der ewigen Bestenliste den Abstand zu Spitzenreiter Roger Federer (20), den Schweizer hatte er im Halbfinale bezwungen.

Rafael Nadal überholt Margaret Court

Der Spanier gewann am Sonntagnachmittag in seinem zwölften Finale bei den French Open zum zwölften Mal den Titel, häufiger ist dergleichen noch keiner Spielerin und keinem Spieler bei einem Grand Slam gelungen.

Bislang teilte sich Nadal diesen Rekord mit der Australierin Margaret Court: Sie war elfmal bei den Australian Open in Melbourne erfolgreich gewesen. (sid)

KStA abonnieren