„Schadet Wirtschaftsstandort Deutschland“Arbeitgeberpräsident kritisiert die AfD

Lesezeit 1 Minute
AfD Wirtschaftsstandort

Ingo Kramer sieht das Ansehen Deutschlands durch die AfD gefährdet. (Symbolbild)

Bielefeld – Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Ingo Kramer, sieht das Ansehen Deutschlands durch die AfD beschädigt. „In der öffentlichen Wahrnehmung schadet sie dem Wirtschaftsstandort Deutschland“, sagte Kramer der in Bielefeld erscheinenden „Neuen Westfälischen“ vom Samstag.

„Unser Image wird durch Ereignisse wie die Wahl in Erfurt jetzt oder antisemitische Übergriffe und dergleichen schleichend beschädigt, das gute Bild bröckelt langsam“, sagte Kramer weiter. Dabei sei der Ruf von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Ausland wie „Donnerhall“.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Erfurt war der FDP-Politiker Thomas Kemmerich mit den Stimmen der AfD zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt worden. Der FDP-Politiker trat nach drei Tagen im Amt zurück und ist nun lediglich geschäftsführend im Amt. (afp)

KStA abonnieren